Zum Inhalt springen

Zündaussetzer beim IX!!


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und zwar ist mir seit Samstag folgendes aufgefallen:

Wir waren Samstag an so einem Schnee und Eistraining auf einem großen Parkplatz. Ich weiß nicht wieoft ich mich ordentlich gedreht habe(360°), aber nach jeder kompletten Umdrehung starb der Motor ab, obwohl ich ausgekuppelt hatte.

Kann das sein das das irgendein Sensor,ein Unterbrecher oder was anderes ist??

Oder ist das nicht normal,was ich mir auch denke, weil es ja irgendwie Sicherheitstechnisch nicht das Beste sein kann!?!

Und im Winter hatte ich das auch schon mal,aber erst da wo ich mit der Bodenplatte aufgesessen bin,und nichts mehr ging!!

 

Hoffe einer von Euch kann mir da weiter helfen..

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich tipp da mal vorsichtig auf nen Wackelkontakt...

 

Sicherheitstechnisch gibts wohl beim Cabbi ein Modul, daß reagiert auf Überschlag. 'Not aus' quasi.

Kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt beim iX keinen Sensor. wozu auch?

Also Wackelkontakt suchen :-(

 

zum Cab

Sicherheitstechnisch? Wo soll da ein Sensor sein? Ob sich ein Cab oder ein iX überschlägt ist doch fast egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da grad was entdeckt:

 

Zentralverriegelung mit Entriegelungssperre und Crashsensor.

 

Also bei einer ZV wär das vorstellbar.

Aus dem 7er Forum:

 

Dann ist der Lock Sensor bestimmt für die ZV,

das die bei einem Crash auf geht wenn sie während der Fahrt zu ist

Bei meinem e30 sitzt das teil auch auf der Fahrerseite hinter dem Lautsprecher!

 

- Schau mal nach! Bei mir ist das auch drin, hat natürlich mit Cabrio nix zu tun...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. BMW dachte auch schon in den 80ern etwas nach und baute einen Stoßschalter in das Stg ein. Wenns kracht geht die Karre auf.

 

Wenn du mit dem IX schonmal aufgesessen bist, könnte was am KW-Geber sein. Vielleicht hat der damals nen Treffer bekommen.

 

Oder war vielleicht dein Tank einfach nur fast leer und der Sprit war überall, nur nicht dort wo die Pumpe saugen wollte?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder war vielleicht dein Tank einfach nur fast leer und der Sprit war überall, nur nicht dort wo die Pumpe saugen wollte?

 

Na das bestimmt nicht,hab extra vorher noch vollgetankt!!

 

 

Dieser "Crashsensor" wäre vielleicht was, klingt irgendwie aber schwierig, wenn sich dann der Motor knapp vor dem Crash (bzw. bei mir im Schleudervorgang" abstellt.

 

Aber von solchen Dingen habe ich schon gehört,das der Motor nach einem Unfall nicht weiterläuft!!!

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer 360° Drehung sollte eigentlich kein Crashsensor auslösen. Eben nur bei Chrash und dann wahrscheinlich auch nur bei Frontalaufprall mit bestimmter Geschwindigkeit.

 

Hast du ihn schon ne Weile "leihern lassen"?

Oder mal Batterie ab- und anklemmen.

Ein Wackelkontakt ist natürlich auch ne gute Möglichkeit für dein Problem.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,er läuft ja so einwandfrei. hat das problem eben nur damals gehabt!!

 

außerdem hoffe ich mal das ich ungewollt solche drehungen eh nicht mache!!

 

Deswegen werde ich da auch nichts machen,keine Nerven, wollte eben nur wissen ob's "normal" ist!!

 

dAnke,lg

 

Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen richtigen Crashsensor hat der e30 aber noch nicht. Das kenn ich bei neueren Autos (>95), da wird die Batterie getrennt. Danach muss aber der Trennschalter von Hand zurückgesetzt oder erneuert werden.

Das ZV-Stg ist für den Aussetzer sicher nicht verantwortlich.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne persönlich vom ix schon die abenteuerlichsten fehler und aussetzer. das hört sich sehr nach wackler oder schlechte bis fast gar keine elektrische steckverbindung an (je nachdem wie weit schon das stadium des zerfalles ist).

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...