isStefan Geschrieben: 20. Februar 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Kraft kommt erstens von Kraftstoff und zweites durch Hubraum. Wer meint, dass ihm die 5-10PS (die ja, wenn überhaupt, in einem sehr kleinen Drehzahlband anliegen werden) 500€ wert sind, der solle machen.Der "Durchzug" im unteren und mittlere Drehzahlbereich wird dabei sicher nicht besser - meinsten eher schlechter. Außerdem wird der Kraftstoffverbrauch steigen. Irgendwo müssen die 10PS ja herkommen - die fallen nicht vom Himmel.Und solange ein LMM den Luftstrom bremst, wird am M40 eh nix aus richtig Leistung. Ohne die nötige Luft können die noch so viel Kraftstoffüberschuss programmieren (weil mehr machen die nicht!). Ein bisschen ist bei jedem Serienmotor drin, da die Kennfelder immer auf besten Kraftstoffverbrauch ausgelegt sind. Nun kommen die, ändern das Lambdakennfeld auf ständig 0,9 oder 0,95 und nennen das "12PS Mehrleistung".Wer's brauch, solls wie gesagt machen. Der Serienmotor bietet da halt wenig Möglichkeiten, ohne viel Geld zu investieren. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 ne net ganz.....bei mir wars so der spritverbrauch nicht gestiegen is.... durch eine optimierung ist es sogar so das man weniger verbrauchen kann.....klar keine 3 bis 5 liter weniger.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 20. Februar 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Habe auch gehört (ich weiss habs nur gehört, und nicht erfahren) das durch eine kennfeldoptimierung der spritverbrauch sinken kann! Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 20. Februar 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Ja, weil man das Kennfeld logischerweise auch auf sparsam programmieren kann."Bissel weiter nach mager" und gut. Leiden halt andere Dinge drunter - ist immer irgendwo ein Kompromiss.Je nachdem wie man es dreht, es gibt kein perpetuum mobile und wie gesagt, Mehrleistung oder Kraftstoffersparnis fallen nicht vom Himmel. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.