Zum Inhalt springen

Geräusche Hinterachse, Lager Differenzial?


Javanse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit dem ich meinen jetzigen E30 318i besitze habe ich ich ein konstantes rauschen von der Hinterachse, es klingt eigentlich nach nem defekten Differnziallager ähnlich dem Geräusch eines kaputten Ausrücklagers aber die Lautstärke steigt mit der Gescheindigkeit... ich hab schon ein anderes Diff. eingebaut das vorher keine Geräusche gemacht hat und es ist nicht besser sondern gleich geblieben. Das Geräusch habe ich auch wenn ich die Antriebswellen abschraube oder die Reifen hinten einzelnt blockiere. Die Kardanwelle samt Mittellager habe ich auch schon ersetzt, da ich dachte das sich das Geräusch vom Mittelllager evtl. auf das Diff. als Resonazkörper überträgt, aber Pustekuchen. Auch das Lager in der Mitte der Kardanwelle zu verschieben um evtl. das Diff. Eingangslager zu entlasten oder unter vorspannung zu setzen brachte nix.

Doch das allerbeste ist, dass ich das vermutete defekt Diff. auseinander gebaut habe und keinerlei abnutzungs erscheinungen festgestellt habe.

Meine Frage ist ob es möglich ist die ausgangslager des Diff. zu prüfen und einzustellen. Beim auseinanderschrauben des Diff. sind mir die Ringe aufgefallen die wo die vier Schrauben durchkommen welche den Anschluß für die Antriebswelle darstellen. Gibt es hier unterschiedliche dicken/stärken um die Lager vorzuspannen oder ist das Diff. einfach Schrott?

 

 

Danke im voraus Javanse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Javanse,

mag blöde klingen, aber biste schon mal auf die Idee gekommen das eines Deiner Radlager Fratze ist? Habe ich gehabt. Genau das gleiche wie Du, Heulen beim fahren usw.usw. Erst habe ich die Tonnenlager wechseln lassen, dann DiffÖl aufgefüllt. Hat nichts gebracht. Als letztes habe ich mal an den Rädern gedreht, als mein kleiner mal auf der Bühne war......Also vorne links und hinten rechts war ein Tausch fällig. Von vorne links kam das Heulen!

 

:hannes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir noch das Kardanmittellager, sonst hast Du alles ausgeschlossen.

 

 

Ok, ein Getrieb haben wir auch noch, aber ich gehe davon aus, DAS würdest Du hören :D

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm 2 Aspirin und komm´ morgen wieder :freak:

 

Ne, im Ernst, was soll es sonst noch sein? Fassen wir zusammen:

- Kardan check ok

- Radlager check ok

- Diff check ok

Dann bleibt nur noch:

- Getriebe

- Agregate wie Lima, Servopumpe, Wasserpumpe

Oder, wenn es mehr von hinten kommt, die Benzinpumpe, die summt aber eher gleichbleibend vor sich hin.

 

Jetzt kommst Du...:rauchen:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es komisch klingt, der Auspuff ist nicht zerfallen und rauscht?

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt auch eigentlich nur wissen ob das schon mal jemand gehabt hat, oder ob jemand weiß ob man die Lager des Differnzials einstellen kann, wie ich bereits ganz oben geschrieben hatte sind da so große Unterlegscheiben unter den vier M8er schrauben die die Anschlüße für die Antriebswelle darstellen. Meiner ansicht nach spanne ich das Lager ja stärker vor wenn ich dünnere Platten drunter lege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...