Zum Inhalt springen

Bremsleuchte im KI leuchtet auf den ersten paar Minuten

Pred2k3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab nen Problem mit meiner Bremsleuchte. Auf den ersten paar Fahrtminuten leuchtet diese und dann geht sie plötzlich aus. Woran kann das liegen? Der Vorbesitzer war bereits in einer Werkstatt, aber die haben auch nix festellen können!

Mfg. Markus

ja welche der drei meinste denn?

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

bremsbelagverschleiss

auch "die lampe" genannt :D

beim e30 mit ringsum scheibenbremsen vorn links und hinten rechts ein fühler als mögliche defekt quelle, sonst nur vorn links.

in meinem fall war die leiterplatte hinüber, kalte lötstelle im kombiinstrument.

bremsen kontrollieren und birne raus ;-) ruhe is.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Die Lampe ist doof! Bei mir ist das Kabel zum Sensor vorne links gebrochen... ab und an blinkt sie mich mal an (Funktionskontrolle :daumen: ).

Lasst die Lampe bitte im KI drinne !

Sie warnt vor, Verschlissenen Bremsbelägen und Bremsflüssigkeitsverlust!.

Die Fehler in dem System können nur Kabel, Geber oder Lämpchen sein... also nichts großes.

Wenn die Werkstatt nichts gefunden hat, sollte der Tipp von JJ mit der SI-Platine evtl. weiter helfen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

bremsbelagverschleiss

.....

bremsen kontrollieren und birne raus ;-) ruhe is.

Hallo JJ,

der Tipp ist schon ein wenig fragwürdig! Und was ist in der Zukunft? Hier ist eine durchgängige Fehlersuche und die Instandsetzung wohl eher zu empfehlen, geht es doch schließlich um "meine eigene" Sicherheit. Da sind Deine anderen Tipps bzgl. Platine etc. schon besser!

Gruß

Claus

ich habe schon die 3. platine drin, ich bins leid immer wieder die kalten lötstellen auszubessern. da ich eh auf saison fahre, muß ich vorm start und vorm wegstellen eh alles durchsehen, von daher isses egal.

ich habe die kondensatoren schon neu verlötet, neue eingelötet und mit x verschiedenen sachen ein sockel drumherum geklebt, nix half, nach ein paar monaten war alles wieder am blinken. liegt wohl mit am fahrwerk. habe die pins ausgemessen die direkt vom kombiinstrument zum fühler gehen, ich hab ja nur einen vorne links, und daran lags nicht, trotz fühlerwechsel und einmal durchgangsprüfung, weil mehr macht der fühlerdraht auch nicht, sowie die isolierung ab ist, haste da auch kontakt zur masse des wagens und somit auch die lampe an. das kann durch ab und an an der felge schleifen schon passieren. jedoch auch durch kabelbruch... ich wars leid den mist durchzusehen, und ist ja nun nicht lebenswichtig. das teil ist eine frühwarnung im weitesten sinne. bei mir hats einmal funktioniert, ca. 4mm belag noch gehabt... scheibe ok... das sagt doch alles.

bei mir ist die birne derzeit drin, und sie leuchtet trotz der bremsen (ca. 10.000km gefahren) immer in lustigen und unregelmäßigen abständen. langsam geht mir auf den pinsel.

zum thema zukunft:

man sollte sich nicht immer nur auf seine elektrischen helferlein verlassen und auch mal selber eine sichtkontrolle der bremsen machen!

"vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!"

- durchmessen des steckers am kombi zu den fühlerkontakten draußen (2 pins) draußen brücken mit einfachen draht.

- außen die kontakte reinigen und auf durchgang prüfen!

- eventuell fühler wechseln, (kostete mal um die 16DM / 8€)

- SI-Platine prüfen auf schadhafte lötstellen, soviele teile sind da ja nicht aufgelötet (zu 99% sind die platinen der fehlerpunkt)

Cirrusblaue Grüsse JJ

könnte auch am kabel liegen wenn das durchgescheuert ist und auf masse liegt geht die lampe an, einmal lag es bei mir an dem kabel am vorderen bremssattel war aus der halterung raus gegangen und hatte sich an der felge aufgescheuert und einmal hat ich so nen kleines putziges felliges kabel fressendes Tier im Auto

Wie JJ schon sagte Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

lampe raus, und einfach mal alle 3 monate gucken ob deine bremsen noch da sind^^

mfg die gruft, die bei all seinen autos lampenverlust hat ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...