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Leistungsabfall im oberen Drehzahlbereich 318i


Mesa
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Hallo,

mein e30 318i fährt keine 200 mehr. Ich kann den hochbeschleunigen bis etwa 180 und dann fühlt es sich aufeinmal an als würde ne Drosselklappe reinspringen oder so.....und er verliert gas bis ich auf 165 angekommen bin und dann gibt er wieder gas bis 180......was kann das sein?

 

bekommt der motor evtl zu wenig luft, oder stimmt das gemisch nicht...ich hab da keine ahnu7ng von, vll kann mir einer helfen, wäre echt nett

(Öl, Ölfilter und Luftfilter sind neu, zündkerzen ebenfalls)

 

mesa

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tot=nicht gut, wird nicht besser... es gibt exemplare, die am ende nurnoch 120 fahren

 

du kanst mal hier nachlesen: http://www.motorrevision.de

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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naja... es kann ja auch was anderes sein (wobei eben die eingelaufene nockenwelle... bzw die eingelaufenen schlepphebel das typische problem darstellen).

du kannst ja mal den ventildeckel abnehmen und dir die einzelnen nocken genauer ansehen --> es darf nirgendwo angelaufen sein (dann stimmt da die ölversorgung nicht), riefen dürfen mitm fingernagel quer zur laufrichtung nicht zu spüren sein. dann haste glück gehabt und musst anderweitig suchen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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hallo,

hab nochmal ne kleine frage.

ist es beim kauf einer nockenwelle egal ob die für 318i limo oder touring ist, und vor allem Kat?

weil dieser anbieter hat da so ne tabelle wo der das alles unterscheidet..

 

http://cgi.ebay.de/Nockenwelle-Satz-BMW-E30-E36-E34-316i-318i-518i-M40-NEU_W0QQitemZ110092372961QQihZ001QQcategoryZ61357QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

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Erstens ist das eine Verwendungsliste. Das heisst wenn dein Fahrzeug in dieser liste auftaucht, sollte es passen.

 

Zweitens, warum kaufst du keine Orginal BMW Nockenwelle? Von Camko ist mir zwar explizit nichts negatives bekannt, aber grad was Zubhörnockenwellen angeht sollte man vorsichtig sein (siehe Febi)...

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Zweitens, warum kaufst du keine Orginal BMW Nockenwelle?

 

weil der neupreis sicher den wert das wagens überschreitet?

 

weil die originale nocke auch nich besser ist von der quali her wie die von febi???

 

:devil: :devil: :devil:

 

 

@mesa: such dir nen gebrauchten kopf vom m40 und mach den drauf. das is meist billiger und schneller gemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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naja ganz soviel wie mein wagen is ne neue nicht wert, aber knappp auf die hälfte kommt das wenn ich die original bei bmw hole.

ich hab nen gut geflegten touring!!:drive:

 

also ihr meint gebraucht taugt das nix, wie die z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=280084019366&rd=1&rd=1

steht immerhin bei, das sie absolut in ordnung ist:-p

 

aber wie teuer is denn nen kopf?

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naja also original bei BMW würd ich keine kaufen....

 

im zubehör kostet eine 100euro..... und wenn deine schlepphebel noch ok sind is das auch ok....

 

ne gebrauchte.... naja machen kannst das schon.... aber is eben mit nem kleinen risiko zu geniesen.... ;-)... kann gut gehen.... oder auch nich....

wobei wenn die nocke wirklich ok is ich da keine probleme seh...

 

naja und nen kompletten kopf....

der müßte schon wenig km drauf haben das sich sowas lohnt.....

M40 teile bekommt man fast schon hinterher geworfen......

 

also ich würd mir ne nocke kaufen, neue schlepphebel... nen ölrohr... und gut...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich würd den m40 rausschmeissen und nen m42/m44 einauen....

und kommt mir jetz nicht wieder mit m44 probleme, denn komischerweise hat meiner mehr als 300tkm drauf, keine eingelaufene nocke, wurde nicht immer lieb behandelt und erreicht immernoch ohne probleme 220kmh und vom verbrauch her ist er sowieso der sparsamste e30 den es je gab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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jo muß ich dir recht geben.... falls man die möglichkeit haben sollte.... ist ein motorwechsel absolut ratsam....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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jo muß ich dir recht geben.... falls man die möglichkeit haben sollte.... ist ein motorwechsel absolut ratsam....

 

 

ja, entweder motorwechsel und was vernünftiges rein, oder ewig in ein m40 investieren, der net richtig leistung hat aber trotzdem ein verbrauch wie´n großer!!!

 

:applaus: :applaus: :applaus:

 

 

M40 = Hamster-rolle

:-D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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also ich würd mir ne nocke kaufen, neue schlepphebel... nen ölrohr... und gut...

 

 

für den preis bekomm ich nen gebrauchten kopf der noch gut ist. ich muss ja nich den ersten besten kaufen. und ja es gibt gute gebrauchte M40 köpfe.

 

bevor ich mir das gerödel mit den schlepphebeln und dem krempel antue schmeiss ich mir nen anderen kopp druff.

 

und hört auf mit der umbauschei$$e. sowas ist nich für kleines geld zu machen und schon gar nich an nem WE.

 

und noch was: bevor ich mir so nen vierventiligen hubraumkrüppel reinzauber mach ich was richtiges mit vanos und 200 original-PS.

 

das das billig wird sag ich ja nich. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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mal angenommen ich käme günstig an nen motor ran.

wie genau läuft das wenn der plötzlich mehr leistung hat. muss der ganz neu abgenommen werden, muss ich neue bremsen einbauen?

 

ich hab nämlich eh schon nen differenzial von nem 325i drin wegen nem unfall, würd ja dann nur passen:devil:

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naja gut was man eben bekommt....

 

wenns nen kompletter kopp is der gut is, warum nich....

 

ich persönlich würde wenn dann auch nur auf 6 zylinder umsteigen.... und vanos wäre natürlich ne feine sache.....

 

aber ich bleib erst mal meinem M30 treu.......

 

PS: naja und wenn man umbaut und nen anderen motor hat sollte/muß man immer eintragen lassen...

 

naja und je nach dem was man scho für ne bremse drin hat... scheiben vorne und hinten??? muß man dann eben kucken...

 

wenn du vorne scheiben hast und hinten trommel würd ich an motor umbau garnich denken, auser du nimmst es in kauf eben ne große umbau aktion zu starten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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er schreibt ja oben er hat nen touring. also schon die grosse bremse.

 

 

desweiteren würd ich mir nie die mühe eines motorumbaus machen wenn ich vorher nicht den motor auf dem seziertisch gehabt hätte und alles an verschliessteilen erneuert hätte. und da kann schnell mal nen tausender versenkt werden.

 

 

der M42 braucht auch 500€ teile um wieder auf der sicheren seite mit der freude am fahren zu sein. der M43/44 ist dank seiner elektrischen anschaltung auch nicht an nem samstag nachmittag angeklemmt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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jo deshalb sag ich ja.... teile geholt und den m40 wieder fitt gemacht....

 

und falls er doch bock hat auf mehr..... gleich auf 325i umbauen... oder eben M50 oder M52.... oder was weis ich was....

 

mit der bremse ist es auf der guten seite und kann all die motoren einbauen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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