JJ Geschrieben: 20. Februar 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 habe 60/40 drin, gut gesetzt, also bei ca. 70 tiefer... und bisher 2 ölwannen auf dem gewissen, jedoch bremse ich wenns mir nicht passabel aussieht. dazu kommt, ich fahre das fahrwerk seit vielen jahren, ich weiß wo mein dicker drüber passt, letzte ölwanne ist anfang 2001 erst gestorben. *JJ der noch manchmal tiefer will aber sonst nimmer fahren kann....* habe immernoch ersatz liegen.. sowas wird sich nie ändern. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ryouko Geschrieben: 20. Februar 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Also da ich es arg toll finde wenn er 60/40 Fahrwerk hat und es shice ist bremsen zu müssen obwohl nur ne kleine Kante oder Gulli im Weg ist, gibt es einen dicken Ölwannenschutz der nicht billig ist (glaube über 200€) den man aber mehr als günstig selbst bauen kann, vorn kommt die kleine Halteleiste angeschraubt und an diese wird die Metallplatte angeschweißt, dann kannste da rüber heizen und das einzige was passiert ist: Es sprüht FUNKEN, was sehr geil aussieht. Ja es wigt nen paar Kilo, da ich aber weder 500PS noch nen Kompressor oder nen Turbo hab, noch alle Sitze drin usw, sind mir die Kilos egal wenn ich dafür meine Wanne schütze. Halterung ist zu mind bei meinem vorbereitet ich meine auch dieses Teil gibts im Zubehör (bin mir aber nicht sicher). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 20. Februar 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 halterungen gibts, ja, aber bei 60/40 würde sie derb tief hängen. ich bremse wenns mir nicht annehmlich kommt, jedoch kenne ich mein e30 und bei gewissen strassen kann man sich vorher aufs ausweichen einstellen. solltest du eine eigenbauplatte drunter haben, wie machste das dann mit dem tüv? PS: ich habe auch noch alles drin, und nach dem volltanken gewiss 15 kilo mehr auf der achse Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Februar 2007 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 An meinem Schätzgen war ein 5mm Riffelblech unter der Ölwanne... das hats aber mit durchgehaun. Nochmal zu dem verhurten Deckel, das ganze Problem an der Sache war halt die Vertiefung, im Aspahlt vor dem Deckel und das er dann als Kante noch ca 1-2cm aus der Erhöhung hochstand. Die Ölwanne ist aufgeschlitzt. Die Führung vom Querlenker links hats leicht weg gedrückt. Für mich ist das eindeutig ein Zeichen dafür, das ein ordentlicher Unterfahrschutz her muß Was habe ich denn da für funktionierende Alternativen gegenüber dem Originalen Teil ? Der Arbeitsaufwand zum Tausch der Ölwanne ist enorm !! "60,- Euro is schon derb, das is aber Neupreis" - Neupreis sind 200,-€ für die Ölwanne Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Februar 2007 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Unterfahrschutz-Facelift-Olwannenschutz-TOP_W0QQitemZ120080389208QQihZ002QQcategoryZ14767QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem Hab das Luftleitblech, welches unter meinem Fahrzeug war, gerade bei Ebay gefunden. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ryouko Geschrieben: 20. Februar 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Blech und Metall is meiner Meinung nach nen Unterschied Aber o.k., zum Tüv kann man nur so viel sagen, seit ich Auto fahre hat dort noch Nie ein Polizist nachgeschaut, mein Kumpel hat sich seine Platte jedoch eintragen lassen, natürlich sollte man dem Tüv Prüfer vorher schonmal Hallo gesagt haben. Zu mindest bei Marke Eigenbau, kannst aber auch das originale nehmen dann gibts soweit ich weiß keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 naja auf der einen seite muß man einfach wissen das man mit einem 60/40 FW nich einfach so sorglos fahren kann wie mit nem originalen....da is nix mit übers feld schiesen oder bordstein wie blöd hoch und runter..... wer das dennoch macht is selber schuld.... ich finds nich schlimm etwas auszuweichen oder zu bremsen oder mir nen weg zu suchen wie ich unbeschadet rüber komm....ich fahr schon immer so und hab das einfach drin wie ich fahren muß.... das seh ich sofort obs passt oder net........klar kann immer mal nen moment kommen wo man keine chance hat..... aber mein gott so is das leben eben..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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