Zum Inhalt springen

Verschraubung der Bremsleitung am VW Passat 35i

Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind gerade dabei, die Verschraubung der Bremsleitung zu töten.

Die hinten rechts ist verdammt schlecht zugänglich. Auch mit dem Bremsleitungsschlüssel (einer von Gedore)...

Da dort die Kraftstoffleitungen laufen und ich nicht drauf erpicht bin, mit einem Brenner oder einer Flex zu arbeiten, will ich die Verschraubung bündig abschneiden und die Leitung mit dem Schlauch wegwerfen. Aber hier ist mir die Feder, die die Leitung am Halter klemmt, im Weg.

Plan A ist nun, die Leitung hinter der Mutter abzusägen und mit einer 11er Nuß drauf zu gehen.

Wenn der nicht funktioniert, dann kommt Plan B mit dem Absägen.

Ist die Klammer aus Federstahl und fast unzerstörbar d.h. ich krieg das Ding garnimmer runter oder ist die normales Blech und lässt sich leicht aufbiegen.

Danke !

Frank, der gerade Gott und der Welt Löcher zum Thema in den Bauch fragt

...die Feder knack ich mit meiner alten Knipex Zange, da steht Piano Draht drauf. Die hab ich schon ewig. Ne neue Feder dürfte ja ned viel kosten.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...