Zum Inhalt springen

scheiben einbauen


manuel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hy leute!

ich bin gerade dabei mir mein cabrio nach dem lackieren wieder zusammenzubauen und bin leider an den fenstern gescheitert....

kann mir wer sagen wie ich die vorderen fensterscheiben wieder rein bekomme?

mfg manuel

kein Leben ohne Niere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich denke mal so wie er schreibt meint er die windschutzscheibe und die dreieck scheibe...anscheinend hat er ein problem mit der dichtung...ich kenns so das man die um das fenster legt, und in die rahmenseite ne wäscheleine macht, und dann das ganze vor den rahmen setzt undüber die wäscheleine die dichtung um den rahemn legt...8-/

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E30 ist das aber anders! Da legt man erst die Dichtung ein (ins Loch im Auto) dann die Scheibe und dann muß lediglich noch der Füllstreifen eingezogen werden. Dafür gibts ein Spezialwerkzeug. Geht aber auch ohne, dafür mit Geduld und Schweiß.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich heute auch erst gemacht ( 2 mal )

Den Füllstreifen/keder immer stückweise erst auf einer seite einlegen, und dann die andere mit einem stumpfen schraubendreher oder so nachziehen.

Habe mir die dichtung noch mit einer art gleitgel flutschig gemacht, dann geht das besser

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die dichtung noch mit einer art gleitgel flutschig gemacht, dann geht das besser

 

Ferkel! ;-)

 

Ich sprüh den Gummi immer mit Silikonspray ein, macht es auch schön "flutschig"

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...