Zum Inhalt springen

Motor klopft und knallt

Mr.e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nun das nächste.

Bin gerade auf dem Weg nach Hause. Es liegt Schnee und ist glatt. 1 Gang bißchen zu viel Gas, Drehzahl hoch auf 6500 U/min. Ich in den 2. Gang wieder Gas gegeben und da zog der Wagen auf einmal nicht mehr richtig und die Drehzahl wollte nicht mehr richtig über 4000. Ich hatte zu dem zeitpunkt laute Musik im Auto an, so das ich nicht weiß, ob es einen Knall oder so gab. Hab nur gemerkt, dass er nicht mehr richtig geht. Wenn ich jetzt Gas gebe dann macht der Motor so ab 2000 bzw. 2500 upm ganz knatternde Geräusche. Und man hört auch immer ein Knallen

( Fehlzündungen ) aus dem Bereich des Motors (bzw. aus dem offenen Luftfilter hab ich das Gefühl) !

Ich bin mit dem Auto noch ganz langsam weiter gefahren. Es fiel auf, das unter leichter Last, ab 1500 upd dieses Knallen aus dem Motor zu hören ist. Und ab höherer Drehzahl kommt dann das knattern und klopfen. Klingt leicht metallisch ab und zu. Klingt als läuft der nicht mehr auf allen 6 Pötten ! Er springt allerdings ohne Probleme an. Im Leerlauf ist er sehr unruhig und man hört ein leichtes klackern. Dreht auch sehr unruhig mit Fehlzündung hoch !

Lasst mich raten, den Motor kann ich wegwerfen, oder ? Ich hoffe es ist nur ein Kipphebel oder sowas !

Möge die Freude am fahren mit uns sein !

:smbmw:

:idee: Ein guter Schrauber bekommt die Kipphebelachsen raus ohne den Kopf runter zunehmen.Wenn es nur die Kipphebel sind??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Ok, ist also ne richtige Scheiß Arbeit, richtig ?!

Nein Überhaupt nicht!!!!:opel:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

:idee: Ein guter Schrauber bekommt die Kipphebelachsen raus ohne den Kopf runter zunehmen.Wenn es nur die Kipphebel sind??

Beim Eta mit eingebauten Kopf Nockenwelle, Kipphebelwellen und Kipphebel getauscht. ca 6h :angeber:

jo es geht... gibt schönere arbeit....

mußt froh sein wenns nur das is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

naja "den" wirst nich so einfach raus bekommen da du ja die wellen ausbauen must.....

hast sowas schonmal gemacht??? in der art??? wenn nicht such dir einen aus der gegend der dir hilft..... sonst is mist

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hab wie gesagt einen sehr guten Schrauber an der Hand, der das für mich macht.

Nen anderen Kopf drauf machen, wäre doch viel zu umständlich ! Vorallem weils ja nur den Kipphebel erwischt hat.

allerdings soll der nächste in der regel bald folgen... sprich nur den einen kipphebel neu machen ist nen risiko. das noch ohne zu checken, obs nen ventil erwischt hat ist erstrecht eins

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Soooo, Kipphebel neu gemacht ! Gleich Zahnriemen mitgewechselt. Läuft jetzt wieder seidenweich der kleine. Haben die Ventile bei der Gelegenheit auch auf 0.30 eingestellt. Vielen dank nochmal für die Antworten und die Hilfe !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...