Mr.e30 Geschrieben: 10. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 So, nun das nächste. Bin gerade auf dem Weg nach Hause. Es liegt Schnee und ist glatt. 1 Gang bißchen zu viel Gas, Drehzahl hoch auf 6500 U/min. Ich in den 2. Gang wieder Gas gegeben und da zog der Wagen auf einmal nicht mehr richtig und die Drehzahl wollte nicht mehr richtig über 4000. Ich hatte zu dem zeitpunkt laute Musik im Auto an, so das ich nicht weiß, ob es einen Knall oder so gab. Hab nur gemerkt, dass er nicht mehr richtig geht. Wenn ich jetzt Gas gebe dann macht der Motor so ab 2000 bzw. 2500 upm ganz knatternde Geräusche. Und man hört auch immer ein Knallen ( Fehlzündungen ) aus dem Bereich des Motors (bzw. aus dem offenen Luftfilter hab ich das Gefühl) ! Ich bin mit dem Auto noch ganz langsam weiter gefahren. Es fiel auf, das unter leichter Last, ab 1500 upd dieses Knallen aus dem Motor zu hören ist. Und ab höherer Drehzahl kommt dann das knattern und klopfen. Klingt leicht metallisch ab und zu. Klingt als läuft der nicht mehr auf allen 6 Pötten ! Er springt allerdings ohne Probleme an. Im Leerlauf ist er sehr unruhig und man hört ein leichtes klackern. Dreht auch sehr unruhig mit Fehlzündung hoch ! Lasst mich raten, den Motor kann ich wegwerfen, oder ? Ich hoffe es ist nur ein Kipphebel oder sowas ! Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 mach den ventildeckel runter, du hast die diagnose wohl schon selbst gestellt *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.e30 Geschrieben: 10. Februar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 Kipphebel kann man doch kostengünsitg wieder reparieren oder ? Hab da nen guten Schrauber der das macht, von daher nur Material. Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 Ein guter Schrauber bekommt die Kipphebelachsen raus ohne den Kopf runter zunehmen.Wenn es nur die Kipphebel sind?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 11. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 kipphebel.....viel spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.e30 Geschrieben: 11. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Ok, ist also ne richtige Scheiß Arbeit, richtig ?! Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Ok, ist also ne richtige Scheiß Arbeit, richtig ?!Nein Überhaupt nicht!!!!:opel: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 11. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 ja vielleicht erstmal nachschauen?!?!!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 12. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Ein guter Schrauber bekommt die Kipphebelachsen raus ohne den Kopf runter zunehmen.Wenn es nur die Kipphebel sind?? Beim Eta mit eingebauten Kopf Nockenwelle, Kipphebelwellen und Kipphebel getauscht. ca 6h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 jo es geht... gibt schönere arbeit.... mußt froh sein wenns nur das is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.e30 Geschrieben: 12. Februar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Kipphebel Auslaßseite am 5 Zylinder gebrochen ! Bekommt man den gut raus ? Hat das schon einer gemacht von euch ? Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 12. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Guter Rat: B20 Teile (Kopf z.B.) sind extrem preiswert in der Bucht. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 naja "den" wirst nich so einfach raus bekommen da du ja die wellen ausbauen must.....hast sowas schonmal gemacht??? in der art??? wenn nicht such dir einen aus der gegend der dir hilft..... sonst is mist Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.e30 Geschrieben: 13. Februar 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 Hab wie gesagt einen sehr guten Schrauber an der Hand, der das für mich macht. Nen anderen Kopf drauf machen, wäre doch viel zu umständlich ! Vorallem weils ja nur den Kipphebel erwischt hat. Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Februar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 allerdings soll der nächste in der regel bald folgen... sprich nur den einen kipphebel neu machen ist nen risiko. das noch ohne zu checken, obs nen ventil erwischt hat ist erstrecht eins gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.e30 Geschrieben: 14. Februar 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Soooo, Kipphebel neu gemacht ! Gleich Zahnriemen mitgewechselt. Läuft jetzt wieder seidenweich der kleine. Haben die Ventile bei der Gelegenheit auch auf 0.30 eingestellt. Vielen dank nochmal für die Antworten und die Hilfe ! Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.