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Was kostet eigentlich ca. eine Einzelabnahme von Reifen und Felgen?


Ebbo
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Es kommt immer auf die Felgen und den Aufwand an. Fährt man zum Tüv mit Felgen die jeder hat, kann eine Einzelabnahme von ca. 50 - 150 Euro kosten.

 

Für meinen Motorumbau alleine, ohne alle anderen Teile wie z.B. die Bremsanlage habe ich 1500 Euro bezahlen müssen.

 

 

Gruss

 

 

Matze

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Grundgebühr 51 Euro und dann nach Aufwand im Std-Lohn

ich habe für meinen Wagen (Vollabnahme, Motor,Achsen,Bremse,Auspuff- Fächerkrümmer eigenbau,Lenkrad in verbindung mit Rad/reifenkombination,Stahlflex,Einzeldrossel,Steuergerätanpassung, usw) 181 Euro bezahlt

 

MfG

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einzelabnahme 9x16//10x17 hab ich 150€ bezahlt

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

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Ich denke es liegt auch viel daran ob die Felgen eine KBA Nummer haben oder nicht. Die Z1-Felge z.b. wird ein Gutachten haben und eine KBA Nummer auch wenn man selber das Gutachten nicht in den Händen hält

kann ein Prüfer anhand der KBA-Nummer, das Gutachten vom Kraftfahrtbundesamt runterladen und verwenden. Bei der Eintragung einer Felge ohne KBA-Nummer und ohne TÜV-Gutachten wird es schon komplizierter , die Prüfer wollen mindestens ein Festigkeitsgutachten sehen

wenn man das hat ist eine Einzelabnahme eigentlich auch kein Problem

 

MfG

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was würde es bei meinen Keskin KT1 kosten? festigkeitsgutachten vorhanden 9*16 et15 und et25 mit 215 40 16er reifen?? KW Gewinde?

MFG Markus

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

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Es kommt immer auf die Felgen und den Aufwand an. Fährt man zum Tüv mit Felgen die jeder hat, kann eine Einzelabnahme von ca. 50 - 150 Euro kosten.

 

Für meinen Motorumbau alleine, ohne alle anderen Teile wie z.B. die Bremsanlage habe ich 1500 Euro bezahlen müssen.

 

 

Gruss

 

 

Matze

 

da hat dich aber einer ganz schön übern tisch gezogen *g*:-R

 

einzelabnahme normal 46 euro plus evtl aurbeitsaufwand, habe nochnie mehr als 80 euro gezahlt8-/

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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also bei meinen felgen damals 8x16 vorne und 9x16 hinten.... vorne 15mm platten und hinten 15mm, hab ich 150euro gezahlt weil ich erst ein festigkeitsgutachten brauchte.... weil ich eben unter die ET10 gekommen bin.....

 

beim cab hatte ich gutachten und alle papiere und hab für felgen + vollabnahme vom auto knapp 100euro bezahlt.....

 

Keskin mit dem gewinde, da bist auch bei 80 bis 100euro würd ich mal sagen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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1500 euro??

entweder:

du hast jetzt 1000ps und mußtest ne korosserieüberprüfung zwecks auseinanderreisen durchführen,

oder:

der mann vom TÜVhat mind. 1200 euro in seine eigene tasche verschwinden lassen.....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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