*Sascha* Geschrieben: 7. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Moin.Nen Kumpel bekommt wohl heute nen 325i zum Schlachten und ich will wissen was ich alles tauschen muss um den Motor in meinen Touri zu bekommen. Muss Getriebe und Diff auch raus oder nur Motor und Steuergerät *wo sitzt denn das genau*Äusserlich fällt er doch nicht gross auf oder bzw. Motor sieht man doch nicht gleich oder??? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 7. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 beim touring nur diff und motor, getriebe passt.. wechselst das getriebe, dann auch die kardanwelle, wegen der länge. hol dire gleich eine neue kupplung dazu... das erspart die die lauferein wenn die meist kurz nach umbau schlapp machen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 7. Februar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Hmmmmmm Spender ist ne Limo und ich dachte immer Motor und Steuergerät reichen aus. Diff muss ich sehen ob ich das auch bekommen kann und was er haben will. Mal sehen wenn er Anruft dann werd ich mir den Karren mal ansehen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 da der motorkennbuchstabe anders ist fällts schon auf... und auch bei der polizei hat sich die geschichte mitm ölkühler rumgesprochen.wenn du die große bremsanlage hast (touring, cabrio und alle mit abs haben se eh) ist eine eintragung problemlos möglich... ansonsten machts auf jeden fall sinn die bremse mit zu tauschen --> auch dann ists eintragen kein problem.das motorsteuergerät sitzt unter verkleidung von der lenksäule. ansonsten brauchst du noch den luftmengenmesser, kat, kümmer und aspuff macht auch noch sinn gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 7. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 diff geht auch vom 320i, nur isses finde ich zu kurz... bei thema motor, das gehört motorkabelbaum und steuergerät wohl zu, oder seh ich das falsch? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 7. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Ufffff ihr macht mir ja Angst *g* Motor war mir klar, Steuergerät (find ich locker) aber Kat,Krümmer,Auspuff und Kabelbaum HALLO dann kann ich auch den ganzen Wagen nehmen *gggg*Zum Diff denke ich mir Kurz kann doch gut sein soll ja kein Rennwagen sein oder ist der Unterschied echt so gross???Eintragung denke ich mal kann ich immer noch machen wenns so einfach is aber erstmal wollt ich wissen was wie wo und wer geht *G* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 7. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 kurzes diff bringt viel schalten mit sich... vor allem wenn man eher wenig drehzahl fährt. ich habe komplett auspuff vom 320i nehmen können, der rohrdurchmesser war der gleiche... inkl. kat, lambdasonde und krümmer motorkabelbaum ist nur das bissel zum steuergerät hin und der stecker wo es in die allgemeine bordelektrik geht. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 7. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 das motorsteuergerät sitzt unter verkleidung von der lenksäule. Also meiner Meinung nach sitzt das Motorsteuergerät unter der Abdeckung im Handschuhfach?! Kabelbaum kannst auch vom 320 drin lassen. Wichtig ist halt wie schon gesagt LMM, DK, Stg etc.Theoretisch kannst auch deinen Anlasser, Lima weiterverwenden. Aber wenn ihr den Motor komplett mit Getriebe raushebt (mach ich immer so) kannst das ganze Teil ja auch so wieder bei dir reinsetzten.. Beide Autos nebeneinander stellen, dann is die Geschichte an einem Nachmittag erledigt.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 7. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Hmmmmmmm naja abwarten was passiert. LMM ok DK ??? und STG ist Steuergerät wenn ich das richtig sehe *gg*Sollte er wirklich geschlachtet werden muss ich gucken ob ich genug davon bekomme Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 7. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 DK= Drosselklappe:daumen:Sorry wenn ich in Rätseln spreche:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 7. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Auspuff tauschen ? Krümmer tauschen ? Steuergerät bei der Lensäule ?Junge Junge.. Auspuff kann genauso bleiben wie er is.Steuergerät, wie Simon schon sagt, is überm Handschuhfach. Diff solltest du tauschen. Getriebe und Kardan kannste lassen. LMM musste tauschen. Der Rest kann bleiben. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 7. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Sach mal, Sascha, wie wäre es, wenn auch Du die bemühst? Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 7. Februar 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Totti mein bester du wirst es kaum glauben ich fand es nicht Aber ich denke ich warte jetzt ab was sich die Tage ergibt und wenn nochmal was ist frag ich wen direckt per PM is wohl einfacher Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 7. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Du machst mir Angst. Hat der Eimer eigentlich schon TÜV? Denn den würde ich auf jeden Fall erst machen, wenn Du den Motor nicht eintragen lassen willst. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. Februar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 hubs... steuergerät ist überm handschuhfach, das was ich gemeint hab ist das abs-steuergerät!!! der auspuff hat beim 2l recht sicher weniger querschnitt --> umbau auf 2,5l macht dann eben doch sinn gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 7. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Was nützt es, wenn der ESD (und da meist nur die Endrohre) einen größeren Durchmesser haben, der Kat aber der selbe ist? Umbau macht da nicht zwangsweise Sinn... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 7. Februar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 diff auf jedenfall tauschen!!!! macht sich im verbrauch gut bemerkbar, hast länger den 6ender sound in den ohren (weil die gänge sich länger ziehen lassen!!!) wenn ich ein 325i hätte, würde ich sogar noch nen längeren diff suchen, einen ausm alten 323i mit 3,23er! empfehlenswert währe noch nen zahnriemenwechsel im ausgebauten zustand, geht einfacher;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Februar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 lol..... so n langes ding????? du stehst wohl ncih so auf etwas spritzigkeit unten raus was?????da kommst ja nich mehr vom fleck weg.....original is der 325i nich so ne drehmoment sau das der wie der 335i mit so nem langen klarkommt....klarkommen ja, aber spaß macht das keinen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 7. Februar 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 lol..... so n langes ding????? du stehst wohl ncih so auf etwas spritzigkeit unten raus was?????da kommst ja nich mehr vom fleck weg.....original is der 325i nich so ne drehmoment sau das der wie der 335i mit so nem langen klarkommt....klarkommen ja, aber spaß macht das keinen..... stefan altes haus... hast wohl dein M30 schon drinne was?? macht ja nix, wenns länger ist.... gibs ja 5 gänge die das ausgleichen *g* wenn man dann spritzigkeit haben will, einfach schön hochorgeln*g* also ich bin sehr zufrieden mit dem 3,73er diff in meinem nur 100KW e30, vor allem strahlen meine augen, wenn ich lange strecken konstant 140 km/h fahre und der verbrauchszeiger zischen 5-9l/100km pendelt *g* und vor allem 230km/h @ 6000U/min. ok, für reinen stadtverkehr ist ein 4,1er diff sparsamer und schnellere beschleunigung aber man kann ja nicht alles haben es sei denn man hat zwei diff`s und wechselt:schrauben: die vor der anfahrt immer währ geil wenns ein variables diff für den e30 geben würde:daumen: , wo man per knopfdruck oder noch besser sich automatisch mit dem drehmoment die übersetzung stufenlos einstellt:-p Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Februar 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 jo hast schon recht, ich wollt in meinen 318i ja auch das 3.91 einbauen weil mir das andere zu kurz war..... mal schaun was ich im 335i mach.... 3.46 drin lassen oder 3.25 besorgen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 7. Februar 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Äusserlich fällt er doch nicht gross auf oder bzw. Motor sieht man doch nicht gleich oder??? Lass ihn bitte eintragen....Das ist wieder diese Geiz-ist-Geil-Mentalität.... lass ma nen Unfall haben und der Gutachter merkt, daß der Motor nich eingetragen ist....dann biste nämlich schön am Popo und ärgerst dich schwarz, daß du nich die paar Piepen für die Eintragung bezahlt hast..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 7. Februar 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Ich wollte auch nicht sagen das er nicht eingetragen werden soll ich wollte NUR wissen was alles mit muss Aber ich muss abwarten was sich die Tage ergibt! Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 9. Februar 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 TJA man verlasse sie nie auf andere Der Pe.... hat einfach ohne mit mir nochmal zu reden den 325i weiter Verkauft (nicht das ich Böse bin) aber ist wieder soooooooo Typisch. Da freut man sich evtl. nen schnäppchen zu machen und dann sowas. Naja was soll´s danke euch trotzdem für die Tips. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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