Frank M20 shadowline Geschrieben: 7. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 guten Morgen, eine Sache die mich beunruhigt ist, wenn der Motor (M20) meines Autos (E30) warm ist, vor allem im Stadtverkehr hier in Barcelona, dann habe ich manchmal Probleme, normal an der Ampel anzufahren. Der Wagen macht dann Sätze wie beim Rodeo und ich muss den Motor hochdrehen lassen um wehr oder weniger gleichmässig anfahren zu können. Sind das die Motor- oder Getriebe-Lagerungen, die bei Hitze weich werden?Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Dank' Euch für Tips Gruss aus Barcelona Frank Zitieren un saludo Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 ich glaube eher es ist die Kupplung, bewegt sich der motor denn stark? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 hmm jo ich denk auch das das die kupplung is.... also die olle scheibe.... mal ordentlich schleifen lassen..... wenn das nix bringt wäre ne neue bald mal sinnvoll Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank M20 shadowline Geschrieben: 7. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 ...so wie sich das Auto aufbäumt erscheint mir die Motor-/Getriebelagerung so dermassen weich und schwabbelig, dass ich da gerne etwas verbessern würde. Und dass das ganze eigentlich nur bei Hitze auftritt, heisst doch irgendwie, dass da etwas weich wird. Und das ist doch wohl eher der Gummi als die Kupplungsscheibe. GrussFrank Zitieren un saludo Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 was hat denn das aufbäumen vom auto mit den lagern zu tun??? also wenn die lager nix mehr sind dann reisen sie und das merkst du dann auch schnell.... das es eher auftritt wenn er warm is, is das typische problem der kupplung.... sie rupft und er hüpft.... wie gesagt.... fahr mal hertzhaft an und lass sie mal schön schleifen....wenns dann nich besser is, neue rein.... und wegen deinen gummis.... wackel doch mal dran....ich sag dir aber das es daran nicht liegt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 das kupplungsrupfen is ne alte e30-krankheit. das machen selbst nagelneue kupplungen in top gelagerten motoren. wenn man meist mit etwas mehr schlupf anfährt isses kaum merbar. wer aber erst schön die kupplung kommen lsst und dann aufs gas tritt merkt das etwas früher. meist im stop-and-go oder noch schöner beim einparken vor der eisdiele. einfach beim nächsten anfahren mal die kupplung etwas schleifen lassen und es geht wieder ne weile. das rupfen soll durch übermässige wärme ausgelöst werden. deshalb der häufige auftritt bei heissem wetter oder beim einparken oder im stau. selbst der verbau einer neuen scheibe bringt nur kurzfristige abhilfe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 8. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 ich denke mal, dass es an der kupplung liegt. bei meinem trat es nur beim 4 zylinder im stau auf. beim sechser ist ruhe. weiche motoraufhängungen machen sich bemerkbar, nur anders. als ich bei mir auf m20 umgebaut habe und die motoraufhängungen erneuert habe, konnte man beim gangwechsel unter hoher drehzahl richtig merken, wie sich der wagen um die eigene achse dreht. nach einem halben jahr hat sich das wieder gelegt. das gummi ist wohl etwas ausgehärtet. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmc Geschrieben: 9. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 Hab vor kurzem meine Kupplung gewechselt, hatte das gleiche Problem. Du glaubst gar nicht, wie schön es mit einer neuen Kupplung ist! Traumhaft... läuft toll jetzt! Mein alter Japaner hat das auch immer gemacht, besonders wenn's warm war (entweder Wetter oder Fahrweise). Sehr nervig und peinlich. Wenn's mal wieder schlimm war, hab ich an der nächsten Ampel mit der Handbremse festgezogen und im 2. Gang schön schleifen lassen, danach war wieder ne Weile Ruhe. Wenn Du sowieso eine neue Kupplung einplanst, dann kannst Du vorher die alte auch noch richtig zugrunde richten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank M20 shadowline Geschrieben: 9. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 es ist wohl eindeutig so, wie Ihr sagt. Also die Kupplung. Dann würd' ich auch sagen "schleifen lassen", frei nach dem Motto "was lange rupft, klemmt und kracht, das hält auch lange" Musss mir wohl weiter keine Sorgen machen.Halt ein bisschen vorsichtig sein beim Einparken vor der Eisdiehle und ab und zu den Hengst spielen und bei hoher Drehzahl die Beläge leicht nachschleifen. SaludosFrank Zitieren un saludo Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.