Actemium Geschrieben: 5. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2007 Hallo zusammen,heute Morgen auf der Bahn.Langsam gezuckelt ca. 100 bis 110 km/h.Auf einmal fing er ganz langsam an zu rappeln. Das Rappeln wurde dann stärker und schauckelte sich richtig stark auf, das Auto wurde unfahrbar.Er nahm noch Gas an.Das gleiche hat er vor ein paar Tagen schon mal gemacht. Immer ca. 15 km schon gefahren und Außentemperaturen so um bzw. unter Null Grad.Ich bin dann auf den Standstreifen, habe ausgekuppelt aber das rappeln wurde erst bei unter 60 km/h wieder weniger.Ich fuhr dann weiter und ca. 5 km später fing er wieder an.Das gleiche Spiel wieder.Dann kam meine Abfahrt und in der Stadt und auch fuhr er wieder wie immer. Mein Verdacht ist ein eingefrorener Stoßdämpfer oder ein fester Bremssattel. Allerdings stand der Wagen in der Garage und da hatten wir heute nicht unter null Grad. Hat schon mal jemand so etwas gehabt?Vielen Dank schon mal im voraus. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 5. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2007 Bremssattel glaub ich nicht. Stossdämpfer kannste ja schnell selbst testen. Einfach mal das Auto an den Ecken schaukeln.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2007 weil wir es heute schon hatten, was macht der Schalthebel Könnte Kardanwelle Mittellager sein Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 5. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2007 hehe.... Irgendwie lustig heute Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Actemium Geschrieben: 7. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Hallo,irgendwie rappelt alles.Mit drei Kindern auf dem Weg zur Schule war ich nur froh anzukommen.Ich glaub der Schalthebel rappelt auch mit.Wie gesagt, auskuppeln hat nichts gebracht.Stoßdämpfer sind es auch nicht, ich hab Ihn mal geschauckelt.Reifen sind brandneue Conti Winter.Aber warum kann ich erst ca. 15 km fahren und dann geht es los.Ich krieg das nicht klar.Gelobt seien Fehler die Immer da sind. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 hört sich schon schwer danach an was oli da sagt.... bremsen, fahrwerk.... das kanns alles nich sein.... wenn die kardan mit ner unwucht anfängt kann ich mir das eher vorstellen das das auto unfahrbar wird..... also das ganz schnell prüfen bevors nen knall gibt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Actemium Geschrieben: 12. Februar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Hallo, Mittellager?Aber dann würde er es doch immer machen?Dämpfer sind inzwischen neu.Bremsen habe ich auseinander gehabt.Alle Fahrwerksteile geprüft.Die Hinterachslager sind November 2006 zum TÜV neu gekommen.Und das tollste er macht es nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und da drunter.Inzwischen bin ich echt verzweifelt.So ein Auto kann man nicht mal verkaufen! Der kommt ja nach ein paar Tagen wieder zurück.Ich weiß echt nicht mehr weiter. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 nö würd ich nich sagen...das problem muß nich immer da sein Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 12. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Als allererstes würde ich mal checken ob alle Radschrauben noch fest sind, falls du es noch nicht getan hast. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Actemium Geschrieben: 12. Februar 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Ich hatte die Räder alle runter ( Dämpfer und Bremsen ).Die sind definitiv fest.Ich werde mir noch mal das Mittellager anschauern.Sagt mal kann das auch von der Lenkung kommen? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 12. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 niveoregulierung hast du keine drin? Naja lenkung kann es nicht sein würdest es sond sehr stark im lenkrad merken, da ja das lenkgetriebe fest verbunden ist mit der Lenkdeichsel. Aber hast nen komisches Problem... Welche Geräusche macht es wenn es passiert?Wenn du sagst alle Gummiteile sind in ordnung, gibt es ja nicht mehr viel:Räder/FelgenRadlagermittellager (nur deswegen schaukelt er sich nicht auf)HandbremseBremsen, ABS Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 12. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 ich tippe auch schwer auf antriebswelle , hab das selbe problem im touring. nur ist bei mir ne manschette gerissen , und immer wenn es regnet macht das ding enorm komische geräusche , da es mir aber zu kalt draussen ist und ich sowieso die HA neu machen will warte ich auf den fetten knall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 13. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 ich tippe auch schwer auf antriebswelle , hab das selbe problem im touring. nur ist bei mir ne manschette gerissen , und immer wenn es regnet macht das ding enorm komische geräusche , da es mir aber zu kalt draussen ist und ich sowieso die HA neu machen will warte ich auf den fetten knall öhm erklär das mal genauer. Hab bei mir auch ein Knacken von der Hinterachse. Meist wenns feucht/Nass ist und dann nur beim anfahren/motorbremse. Das ist ziemlich laut. Hab sbis jetzt aber noch net gefunden... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Actemium Geschrieben: 14. Februar 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Ich hab da einen Verdacht.Gestern habe ich bei ca. 50 km/h die Handbremse leicht angezogen.Die Auswirkungen waren exakt die Gleichen wie auf der Autobahn Morgens bei Minustemperaturen.Ist es vielleicht möglich das durch das Bremsen im Stadtverkehr die Handbremse über der kritischen Temperatur gehalten wird und bei einer längeren Autobahnfahrt ohne viel Bremsen und niedrigen Temperaturen durch Fahrtwind genau in den Temp. Bereichkommt der ein einfrieren begünstigt?Die Handbremse hatte ich noch nicht auf.Was sagt Ihr dazu.Übrigens die Sache mit dem Knacken bei Schmuddelwetter hatte ich bei meinem alten 324td auch und es war die Antriebswelle durch eine kaputte Manschette.Gruss actemium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 16. Februar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 öhm erklär das mal genauer. Hab bei mir auch ein Knacken von der Hinterachse. Meist wenns feucht/Nass ist und dann nur beim anfahren/motorbremse. Das ist ziemlich laut. Hab sbis jetzt aber noch net gefunden... hmm also beim anfahren hab ichs nicht , motorbremse wird das geräusch bei mir auch lauter . Es ist unterschiedlich einmal schlimmer einmal leichter wenns ganz arg ist kann man schon fast dröhnen dazu sagen . Naja wie soll ich sowas erklären , kennst die vibrationen wenn beim m40 die nocke eingelaufen ist und du schaltest nicht sondern bleibst in dem gang , so ähnlich nur von hinten eben. Wie gesagt bei mir ist es definitiv die rechte obere manschette von der antriebswelle ,ganz arg is es wenn ich in ne spurrille komme bei regen da spritzt das wasser dann scheinbar genau ins löchlein rein . und bei mir is es nur bei regen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.