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Kühlerschlauch zum testen des Thermostates abklemmen?


Hopp
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Hallihallo, ich hab da wieder mal ein Problem.

Habe bei meinem IS das Thermostat gegen ein neues getauscht, weil das Alte permanent offen blieb. Mit dem Neuen geht die Temperatur bis kurz vor den Mittelstrich hoch, allerdings dauert dies für mein Empfinden viel zu lang. Kann ich zum testen den Kühlerzulauf abklemmen um zu testen, ob das neue Thermostat nicht schon zu früh aufmacht, oder könnte das böse Überraschungen in Form von zu hohem Überdruck geben?

 

Oder kennt jemand zufällig dieses Problem beim IS?

 

Gruß Hopp

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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wieviel km musste denn fahren, bis die temp past?

 

wie hast du entlüftet?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Heute morgen bin ich ca. 12-15km gefahren und erst als ich angekommen bin war die Nadel in der Mitte.

 

Entlüftet habe ich so:

Auto vorne etwas höher, Heizungsventil auf heiss, Lüfter auf 0, solange die Entlüfterschraube geöffnet und mit dem Gas gespielt, bis das Wasser blasenfrei austrat. :heilig:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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Wie verhält sich die Temperatur genau?

 

Habe in meinem auch ein Zubehör Thermostat drin. Seitdem kommt er meist nicht mehr über 1/4 hinaus. Ab und zu wandert er dann (anscheinend ohne Grund) bis zur Mitte und fällt irgndwann, wie er gerade lustig ist, wieder zurück. Die Regelung ist mehr als undefiniert aber immer so zwischen 1/4 und 1/2.

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Ne, bei mir gehts schon gleichmässig bis kurz vor die Mitte hoch. Ich probier das gleich mal mit dem Abklemmen, wenn er dann normal warm wird, bau ich das Thermostat nocheinmal aus und nehm es mal genauer unter die Lupe.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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check doch auch mal den viscolüfter... wenn die kupplung fest gegangen ist und der immer voll mitdreht wird der motor auch nie warm (du müsstest beim gasgeben hören können, dass ned nur der motor hochdreht ;) )

achja entlüften geht am besten bei ausgeschaltetem motor --> wasser bis zum rand vom kühler auffüllen (und immer dafür sorgen, das es ned abfällt) dann schraube auf und warten bis keine luft mehr kommt. beim m40/m42 kühler ists auch kein thema das so zu lassen --> das überschüssige kühlwasser wird rausgedrückt

 

gruß cabbiman

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Das mit dem abklemmen halte ich für keine gute Idee....

 

@cabbiman, das mit dem Viskolüfter tritt nur auf wenn dein Thermostat euch defekt ist, also offen hängt.

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