Zum Inhalt springen

3,73 Diff im 318is testergebnisse

318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir waren die niedrigeren Drehzahlen und damit auch weniger Geräuschkulisse auf der Autobahn die Hauptargumente für einen längeren Diff. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich an einigen extrem-Steigerungen (wenn jemand die Saalburg zwischen Bad Homburg und Wehrheim kennt) zum teil sogar in den 3.Gang runterschalten muss!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

• 4 Monate später...

Habe jetzt vor ein paar Tagen meinen M40 auch durch den M42 ersetzt. Mit dem orginalen 4.10er diff. Als ehemaliger B16 (auch 4,10er diff) fahrer natürlich ein schöner sprung. Macht Laune die Kiste.

Ich habe noch ein 3,91 V liegen. Was ich hier so höre werd ichs glaub ich auch noch probieren. Wohne auch eher in der ländlichen Gegend.

Und ja ich habe im IS auch ein 3,91er Visco drin. Ist glaube ich der beste Kompromiss ;) zumindest beim Kurven rausrutschen ein Traum.

Macht sich die Visco Sperre beim IS auch nützlich? Dachte der Wäre mit guten Reifen dennoch zu schwach um da was zu bewegen:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Macht sich die Visco Sperre beim IS auch nützlich? Dachte der Wäre mit guten Reifen dennoch zu schwach um da was zu bewegen:D

Also bei mir geht er selbst ohne Visco in den Kurven gut rum, wenn man es richtig macht.

• 1 Monat später...

Also, Kumpel hat nen 318is mit 25% Sperre,

Drift - ist dort totaler Kindergarten :-D

1. Gang bis zum max. drehmoment und dann in den 2. Gang und gas halten zack!

"Fährst du quer - siehst du mehr! Vom Gas gehen und er surrt wieder der Nase nach.

Das alles dank Sperre, wenn ich da an meinem 325er ohne Sperre denke. :klatsch:

"Ist er einmal quer will er immer mehr" bis ich den wieder hab, bricht er schon zur anderen Seite aus...

(sorry für die Leiche)

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

Aktuelle Autoliste:

325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause

318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg

325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause

Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...