Zum Inhalt springen

Batterie laden

Ingo E30 330i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe meinem Auto die Batterie geklaut, weil er im Winter abgemeldet ist. Die Batterie will ich jetzt an ein Batterieladegerät für 12 V Batterien hängen! Ist ein Lade und Erhaltungsladegerät! Wer kann mir sagen, wie viel Volt mir auf einem Prüfgerät angezeigt werden müssen, während des Ladevorgangs? Wie voll sollte die Batterie geladen werden? genau 12 volt oder mehr? Müssen bei einer wartungsfreien Batterie die Kammern zum Laden geöffnet werden, oder ist das nicht mehr so wichtig? Wie hoch muss der füllstand sein und wo erkenne ich den genau?

Ich weiss, es sind viele Fragen, aber ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Gruss

Ingo

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Original geschrieben von Ingo E30 330i

Hallo Leute,

Wer kann mir sagen, wie viel Volt mir auf einem Prüfgerät angezeigt werden müssen, während des Ladevorgangs?

da kann man keine Aussage machen da dieses von dem Akku abhängig ist wie voll der schon geladen ist. Das Ladegerät passt sich da an.

Wie voll sollte die Batterie geladen werden? genau 12 volt oder mehr? [/b]

Auch das regelt dein Ladegerät *g* kann bis zu 13,4 oder 14 oder mehr Volt sein das ist wieder auch von dem Akku abhängig wie voll der ist

Müssen bei einer wartungsfreien Batterie die Kammern zum Laden geöffnet werden, oder ist das nicht mehr so wichtig? [/b]

Die Stöpsel unbedingt öffnen damit die Gase die beim Ladevorgang entstehen entweichen können.

Wie hoch muss der füllstand sein und wo erkenne ich den genau? [/b]

Da ist entweder Außen am Akkugehäuse eine Kennzeichnung oder wenn du die Stöpsel runterschraubst von der Einfülöffnung ist dort eine Markierung (bissl blöd zu erklären) *fg*

Gruss

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Müssen bei einer wartungsfreien Batterie die Kammern zum Laden geöffnet werden, oder ist das nicht mehr so wichtig?

wenns ein calium akku ist auf keinen fall die kammern öffnen... sonst kannst du dir die ganze arbeit mit dem aufladen sparen... bei nem normalein akku... also mit salzsäure... aufmachen, auffüllen und gucken, dass es ned kocht (am anfang, wenn die batt ned ganz voll geladen sein sollte)

gruß cabbiman

http://www.schwarztwo.de/e30/fotost/f00178/f00178.htm

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...