a.t Geschrieben: 22. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2003 Hallo, wollte bei meinem BMW (E30 320i Limo Bj.90) das Öl fürs Schaltgetriebe und für Differential wechseln. Soll man ja laut BMW alle 60.000km machen. Kann man das alleine machen oder ist es ratsam es bei BMW in der Werkstatt machen zu lassen? Was für Ölsorten müssen den rein? Den Kraftstofffilter wollte ich auch wechseln. Weiß jemand wo der sitzt? Direkt am Tank oder im Motorraum.Danke schonmal!! Zitieren BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 22. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2003 Getriebe:Beifahrerseite und Unten. Erst obere Schraube öffnen, dann untere. Das Öl sollte warmgefahren sein! Magneten der unteren Schraube von Metallspänen befreien, Schraube rein, Öl in die obere öffnung einfüllen, bis es rausläuft. Diff: Geht genauso, Schrauben zeigen nach hinten, an der unteren ist kein Magnet. Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hahn Geschrieben: 14. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Hi welches ÖL empfehlt ihr fürs Differential/ Getriebe? Und was kostet der Spaß so cirka??? Mfg Hahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 15. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 das auto muss dabei grade stehen nehm ich mal an? also entweder Grube oder gleichmäßig aufbocken? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 11. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 ähm, wieviel öl kommt denn nu ins differential und atf oder sae 80? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 12. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Der EDDA hat dir schon alles erklärt...Bis es rausläuft...mfg Lukas Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 12. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Füllmengen gibt es aber auch über den FIN Decoder, Öl fürs Diff ist abhängig ob mit oder ohne Sperre bzw. was für eine Sperre (Visko oder Lamelle).Fürs Getriebe habe ich würde ich ein 75W140 nehmen (zb. Castrol MTX war das glaube ich). Aber vorsicht, bevor hier gleich ne Öl-Diskussion los geht.... Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 12. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Getriebe ca. 1,3l z.b. "castrol taf-x", "shell spirax 75w80", oder ein gutes vollsynthetisches 75w90 ist am besten!Diff (mit sperre) 1,7l z.b. "castrol saf-xj"Diff (ohne sperre) o,9 l z.b. "castrol differential" Für´s Diff muss das öl auf jeden fall für "hypoid-getriebe" freigegeben sein! Kosten kommt aufs öl drauf an: würde mal sagen von 25-60 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Carlo Geschrieben: 12. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Um kurz anzuknüpfen: Ist der Getriebe-/Diff.-Ölwechsel gut machbar ohne Grube/Bühne ?Oder ist das Einfüllen dann mit extremer Verrenkung verbunden? Bei mir ist alledrings ein M40-Getriebe montiert. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 öhm naja Spass machts nicht unbedingt ;)Gut aufgebockt sollte es auf jeden Fall sein, weil du ja bis zur Mitte drunter musst. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 13. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 woher weiß ich eigentlich ob ich ein gesperrtes differential habe? hab nen 316i Automatik, hat der von werk ne kleine sperre? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Carlo Geschrieben: 13. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Äääh, ich denke nicht! Aber hör besser auf die experten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 13. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 mir kommts auch sehr unwarscheinlich vor....aber ich meine mal was gelsen zu haben das automatik genrell iwas drin hat... experten vor! Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 13. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Und kauf glei noch neue Aludichtungen für die Schrauben am Diff, und für beides kein ATF Öl verwenden. Is zu dünn das Zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 13. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 spritfilter sitzt normalerweise bei der fahrerseite vorm hinterrad unter der platikabdeckung, viel spaß wenn die schellen schon fest-ver-opel-goldet sind:D Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 14. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Und kauf glei noch neue Aludichtungen für die Schrauben am Diff, und für beides kein ATF Öl verwenden. Is zu dünn das Zeug. ne hab mir jetz einfach 1 liter castrol saf-xj geholt, mit nem preis von 13 euro pro liter war mir das bockwurst. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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