Zum Inhalt springen

Wieder mal verbrauch ix aber habe einen verdacht

peppaboy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

mein ix braucht so um die 13liter.. dann fahre ich aber immer schön im 5.gang und immer so wenig gas wie nur möglich.. und nie über 2500rpm..

das finde ich irgendwie viel.. Wenn ich dann mal etwas spritziger fahre also normal halt sind es ca 15l… jetzt habe ich mir mal gedanken gemacht, könnte das vielleicht am luftmengenmesser liegen? Das diese klappe nicht mehr sauber läuft? Denn wenn ich den berg runterfahre und überhaupt kein gas gebe dann passiert es manchmal (alle 2 wochen einmal) dass der verbrauchszeiger nur bis ca 6l/100km zurückgeht.. gebe ich dann einen gasstoss geht er ganz auf 0 zurück.. somit erkläre ich mir den hohen verbrauch, dass der lmm dem steuergerät etwas vorgaukelt und somit mehr eingespritzt wird..

meint ihr an dieser theorie könnte was drann sein?

oder hat jemand andere erfahrungen gemacht?

ach ja ich habe mir sagen lasse; dass beim audi s4 der teilweise grad mit dem ölfilter gewechselt wird.. :eek: also ne art verschleissteil ist.. bei mir ist aber immer noch der erste drinn...8-/

gruss luca

ah ja und irgendwas hab ich mal noch gehört, dass es noch ein anderes steuergerät gäbe für den motor welches auch den verbrauch senken sollte.. weiss jemand was davon?

:bilder:

also ich fahre meinen ix hauptsächlich im winter und 13 liter sind ausser auf der autobahn normal. war bei mir noch nie anders. bei reinem stadtverkehr kanns dann auch auf 15 oder gar 16 liter raufklettern. der ix war noch nie ein sparmeister. zum einen wegen dem allrad und wenn dann noch ne automatik drinnen ist dann erst recht nicht. die durchschnittsverbrauchsanzeige ist meiner meinung nach ohnehin nur ein schätzeisen. wenn das die wahren werte anzeigen würde hätte schon manch einer einen herzinfarkt bekommen :D

gruss

michi

Das mit der Verbrauchsanzeige ist dein Drosselklappenschalter. Der sollte mal sauber eingestellt werden, dann funktioniert die Schubabschaltung wieder. Such einfach mal nach Drosselklappenschalter, da findeste schon was dazu..

hallo

mein ix braucht so um die 13liter.. dann fahre ich aber immer schön im 5.gang und immer so wenig gas wie nur möglich.. und nie über 2500rpm..

das finde ich irgendwie viel.. Wenn ich dann mal etwas spritziger fahre also normal halt sind es ca 15l… jetzt habe ich mir mal gedanken gemacht, könnte das vielleicht am luftmengenmesser liegen? Das diese klappe nicht mehr sauber läuft? Denn wenn ich den berg runterfahre und überhaupt kein gas gebe dann passiert es manchmal (alle 2 wochen einmal) dass der verbrauchszeiger nur bis ca 6l/100km zurückgeht.. gebe ich dann einen gasstoss geht er ganz auf 0 zurück.. somit erkläre ich mir den hohen verbrauch, dass der lmm dem steuergerät etwas vorgaukelt und somit mehr eingespritzt wird..

meint ihr an dieser theorie könnte was drann sein?

oder hat jemand andere erfahrungen gemacht?

ach ja ich habe mir sagen lasse; dass beim audi s4 der teilweise grad mit dem ölfilter gewechselt wird.. :eek: also ne art verschleissteil ist.. bei mir ist aber immer noch der erste drinn...8-/

gruss luca

ah ja und irgendwas hab ich mal noch gehört, dass es noch ein anderes steuergerät gäbe für den motor welches auch den verbrauch senken sollte.. weiss jemand was davon?

Drosselklapenschalter einstellen! Dann stimmts wieder

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

jop kannm ich da nur anschließen, droselklappenpoti einstellen und dann geht das wieder. 13 liter sin normal fürn ix....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

ich tanke meinen ixt mit super plus und verbrauche im Schnitt 10,6 L.

Hier mein spritprofil: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/134130.html

hab heute 187000 drauf und liege bei jedem tanken um die 10-12 liter (kalkuliert! hab keinen BC, kann also nix ablesen). :-D Fahre auf der Autobahn bis zu 170kmh und sonst eher zügig... ist mir in der Schweiz bzgl. tanken egal wg. superplus, kostet nur ein paar Rappen mehr als 95er, und normal gibts nicht.

versuch mal gescheiten sprit zu tanken und ob sich der verbrauch verbessert. hab das gefühl dass der ix besser mit super plus läuft.

ich fahre auch ix und meistens nicht langsam

meiner verbraucht so 11-12l siehe auch unten

aber 15l? hab ihr das ausgerechnet oder vertraut ihr auf den computer/anzeige?

liegt meist nur an der Länge der Strecke, die man täglich fährt.

Fahr ich 100 Km am Stück verbrauche ich 10-11l

fahr ich jeden Tag nur 10 Km und das noch im Winter hab ich Verbauchswerte von 18-22l........hab das mehrfach überprüft durch ständig wechselnde Arbeitsstellen ( im Moment hab ich´s nur 3-4Km zur Arbeit und fahre deshalb so oft wie geht mit nem Fahrrad....nicht wegen des Geldes....ist mir n e30 mittlerweil auch zu schade für!)

Also mich erschüttern meine Verbauchswerte auch nicht wirklich.

Und für das das ich am Berg heroben wohne,wo eigentlich immer schnell gefahren wird, ist das nicht schlimm.

Aber wenn ich mir dann über den Spritmonitor die IX's vergleiche, hat keiner soviel Verbrauch wie ich!! Aber wer weiß.......:roll:

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...