Zum Inhalt springen

schablonen in sitze einarbeiten...wie....

318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

bei pimp my ride haben die doch mal öfters so schablenen in die sitze eingearbeitet, so unterm stoff oder leder, so dass die sich durch drücken und nen blinder dann durch abtasten lesen kann *g*...

da gibts doch ein spezieller begriff für, hab ich vergessen wie der X das genannt hat....

hat jemand von euch nen link zu einem der videos, wo die das mit den sitzen machen??

oder hat jemand von euch sowas schon mal gemacht?

will meine couch mit sowas neu beziehen und darunter drei chinesische zeichen legen....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

relief einarbeiten? sind doch nur dicke "pappen" zwischen stoff / leder und schaumgummi... frag doch mal nen sattler, aber glaube kaum das der dich mit fachbegriffe zuschmeist ;-)

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Ab zum schaumstoffhändler, nen FESTEN, nicht zu dicken (max 1 cm, optimal ca 4-5mm) Schaumstoff besorgen. Pappe kannste nur als schablone nehmen, wenn Du die Pappe mit unter das Leder legst wird es ein recht unkomfortables vergnügen.

Dann beim Beziehen so verfahren wie der PMR-Typ. Tipp: Mit Sprühkleber für Schaumstoff wirds etwas plastischer (sonst kann man die Motive je nach Bezugsstoff vielleicht nur erahnen). Original-Polsterschaumzeugs einsprühen, dann das Motiv aus festem Schaumstoff draufpappen, wo's später auch sein soll, dann den Bezug drauf und zumindest an den Konturen ebenfalls ankleben.

ahh, danke.. werd euch dann ein bild schicken, wenns fertisch is!!!!! *g*

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

nun sieht er so aus, nachdem ich das ausgeschlachtet habe, weil ich den schaumstoff daraus brauche (schaumstoff ist sehr teuer im baumarkt!!)

DSC01287.JPG

DSC01289.JPG

so dann hab ich mir erstmal ein modell gebaut, aus schachlick-holzspiese und papier *g* so soll meine neue couch aussehn!

DSC01293.JPG

DSC01292.JPG

dann ab zum baumarkt, hab mir alle masse anhand des modells aufgeschrieben und mir holz-latten zurecht-sägen lassen.....

anschliessend zwei federkernmatratzen(140x200) in der mitte durchgesägt und angepasst...

aktueller stand:

DSC01285.JPG

DSC01286.JPG

DSC01290.JPG

DSC01291.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...