Gast Daniel_E30 Geschrieben: 20. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Bin genau wie Shorty gerade am zerlegen des M20B25. Haut auch alles super hin. Bis auf die Stirnseite des Motors. Ich habe auf dem Bild mal die 3 Problemzonen eingezeichnet. Habt ihr Tips wie ich die Kurbelwelle komplett rausbekomme? Also von Stephan hab ich schon erfahren dass die 22er Mutter mit 400 Nm angezogen ist. Das bekomm ich schon auf. Ist nur die Frage ob evt. Linksgewinde??? Unter dem Antriebszahnrad von der Ölpumpe ist noch ne 10er Schraube, da komm ich aber zum lösen nicht ran. Also wie bekomme ich das Zahnrad von der Ölantriebswelle ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 20. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 HIHI...sieht ja genauso aus wie bei mir...bloss das ich schon das eine zahnrad und die fette schraube (normales Gewinde!!! )abhab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 20. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 "das eine zahnrad ... abhab...." das muss ich jetzt einfach raushebeln oder? (ich geh mal davon aus du meinst das zahnrad vom ölpumpenantrieb???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 20. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 ehrlich gesagt ... ich weiss es nich mehr genau...ist schon n paar wochen her...:-Q ...hab heut nur kupplung+schwungscheibe+kolben abgebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 21. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 Alsoooo, das Gewinde an der KW-Schraube ist ein normales Gewinde.Entweder mit Schlagschrauber lösen oder folgender Trick:Motor an der Palette festgurten (richtig fest !), Holzklotzt zwischen KW-Zapfen und Motorblock klemmen und mit T-Stück und 3-4 Verlängerungen oder einem langen Rohr als verlängerung rangehen. Geht mit genug Kraftaufwand los :P Das Zahnrad vom Ölpumpenantrieb geht relativ leicht ab, ihr müsst nur einen dicken Schlitzschraubendreher zwischen Zahnrad und Aluwand der Stirnabdeckung festklemmen und die Schraube kann gelöst werden Viel Spaß, Darki325iCSL Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 23. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2003 Fahr zum Reifenhändler,der auch LKW Reifen montiert,mit seinem 50 Kg schweren Schlagschlrauber gibt 1-2 Impulse drauf und die Schraube ist los.Stressfreier geht es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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