DieterB Geschrieben: 13. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 HalloHabe heute meinen neuen gebrauchten Motor eingebaut.Leider bekomme ich nun keinen Funken und kein Benzin mehr.Beim alten Motor ging aber noch alles und laut Verkäufer des anderen Motors, ging auch alles einwandfrei.Nun weiß ich nicht weiter.An was könnte es denn liegen???:frage:Stecker habe ich meines erachtens alle richtig angesteckt.Sind ja auch nicht viele. Zitieren MfgDieter :e30:http://www.streetracer-ll.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 13. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Bj. vom Auto Bj. vom Motor.Welchen Kabelbaum hast du Motorseitig verwendet ?Kommt Benzin ?Schaltet das DME Relais ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterB Geschrieben: 13. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 HalloAuto Bj. 90 2l 6 Zylinder .Bj vom Motor weiß ich nicht. Ist aber aus einem 320i.Kabelbaum habe ich den verwendet, der am neuen Motor dran war.Benzin kommt keines.Welches ist das DME Relai? Zitieren MfgDieter :e30:http://www.streetracer-ll.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 13. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Weist du ob der Motor den du eingebaut hast in einem Modell mit Chromstossstangen eingebaut war oder in einem mit Plastik ? Du hast 3 Relais neben dem Luftfilterkasten, das (nagel mich net drauf fest) linke der drei (von der Fahrerseite aus gesehen) isses. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterB Geschrieben: 13. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 des weis ich nicht werde morgen den verkäufer anrufen (wen ich den entlich ereich)die drei Relais neben dem Luftfilterkasten habe ich zwar schon gewechselt aber noch nicht gehört ob da was schaltetmuß ich morgen machen wen das einem Modell mit Chromstossstangen motor ist was ist dann andersan diesen Zitieren MfgDieter :e30:http://www.streetracer-ll.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 13. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Kanns sein das am Steuergerät ein 3poliger Stecker rauskommt, den du mangels Fahrzeugseitigem Pendant nich angschlossen hast.Über den Stecker bezieht die DME aber Zündplus sowie Drehzahl und Verbrauchssignal liegen da.Und ohne Zündplud gibts kein Benzin und keinen Funken. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterB Geschrieben: 13. Januar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 des könte es sei da war so ein stecker wo ich nich wuste wo hin damitdes muß ich morgen als erstes schauen Zitieren MfgDieter :e30:http://www.streetracer-ll.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 14. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 ehm zuckt ein drehzahlmesser beim drehen? ich tippe auf vertauschte stecker on kurbelwellensensor und sensor am züdkabel. wenn kein signal vom kurbelwellensensor kommt läuft auch keine pumpe und kein funke Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterB Geschrieben: 14. Januar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 drehzahlmesser zuckt Zitieren MfgDieter :e30:http://www.streetracer-ll.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 machs dir einfach und verbau den kabelbaum der zu deinem auto gehört. dann sollte alles funzen. du kannst auch alle kabelbelegungen druchklingeln aber meine version is die einfachste und schnellste. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterB Geschrieben: 14. Januar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Hallo@Timo325Touring: Dein Tipp war richtig. es waren 2 Stecker vertauscht. Nun läuft er. Leider habe ich nun ein weiteres Problem.Wie entlüfte ich die Kupplung und wo fülle ich wieder neue Flüssigkeit ein? Zitieren MfgDieter :e30:http://www.streetracer-ll.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 14. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 wusst ichs doch *g* kupplung entlüftest am besten in dem du den nippe e rbremse vorne links und der des kupplungsnehmers am getriebe verbindest und pumpst. kupplungsflüssigkeit ist im bremsflüssigkeitsbehällter, ist ein system Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 14. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 *grml* hätt ja sein können Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterB Geschrieben: 15. Januar 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 @Timo325Touring hat geklappt danke an euch:e30: Zitieren MfgDieter :e30:http://www.streetracer-ll.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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