Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 @Mathes : hast du vielleicht ausversehen nen 55L Tank verbaut ? ;) nee nee der schrotti musste extra den touri unten wechholen weil ich den touring-tank haben wollte. ausserdem hab ich zwei löcher von oben im tank und nich nur eins wie beim 55er-tank. @kasi: an dem entlüftungsgerödelbehälter warste auch nicht dran? den mal abgehabt wegen irgendwas? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 13. Januar 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Macht mal die Tankgeber sauber vieleicht zeigt er zu früh die Reserve an Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 kann ich mir nich vorstellen. dann müssten je beide geber gleichviel verkehrt anzeigen. wenn die nadel unter dem roten ist geht auch erst die reservelampe an. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 13. Januar 2007 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 @kasi: an dem entlüftungsgerödelbehälter warste auch nicht dran? den mal abgehabt wegen irgendwas? Nee der Tank hat mich bisher gänzlich nich interessiert. Ich hab da vorhin was wegen Entlüften geschrieben beim Tanken. Da würd doch duch den Einfüllstutzen entlüftet !?! Der is doch riesig, da muss doch genug Luft rauskommen. Meine Nadel läuft definitiv auf Maximalanschlag nachm Tanken. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 szenario: der wagen steht beim tanken nich gerade. also rechts tiefer wie links. desweiteren is die tankentlüftung (die ja rechts sitzt) verstopft. nun bildet sich dann rechts oben im tank ein luftpolster. das kann ja dann nicht entweichen. nun füllt sich der tank bis hoch in den einfüllstutzen und die pistole schaltet ab. aber es fehlen immer noch die besagten 10liter weil das luftpolster ja nicht entweichen kann. klingt das logisch? @kasi: ich hab so blöd gefragt weil ich gedacht hab das wir eventuell die zwei schläuche zum entlüftungsbehälter vertauscht haben. laut etk is das möglich ohne den motorlauf zu beeinflussen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. Januar 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Das Fahrzeug steht beim Tanken rechts tiefer wie links? An was für ner Tankstelle tankst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Das Fahrzeug steht beim Tanken rechts tiefer wie links? An was für ner Tankstelle tankst du denn? na meinst du der bereich von den säulen is immer 100% in der waage? soweit mir bekannt is is in solchen bereichen 3-5% gefälle minimum vorgeschrieben. wenn deine entlüftung richtig funzt merkste davon natürlich nix. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. Januar 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Ich denke deine Theorie mit der verstopften Entlüftung ist durchaus plausiebel. Allerdings denke ich nicht, daß es auf einer 100%ig ebenen Fläche bei dir jetzt anders wäre. Übrigends habe ich schon oft genug irgendwelche Pfützen neben Zapfsäulen gesehen. Da waren bestimmt keine 3 % Gefälle. Und 5% schon gar nicht, weißt du wie viel das ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Januar 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Der Tankwart mit einer schrägen Fläche wär ja ziemlich Doof, da würd ja keiner Voll tanken können. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 @jonas: ja ich weiss wieviel 5% schräge sind. ich bin fliesenleger. @e30user: wenn deine entlüftung funzt kannst du sicher volltanken. aber wenn meine zu is kann ich das nicht. und glaubst du ran das dein auto immer in der waage steht??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. Januar 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 was habt ihr bisher eigentlich ausprobiert?? schonmal die Schläuche vom Aktivkohlebehälter abgezogen? Evtl da reingepustet (Bei offenem Tankdeckel)? Schonmal mit offenem Tankdeckel probiert? An der Neigung liegts nicht, da sind alle Tankstellen relativ gleich ... alle so gebaut dass es immer zum Rand der "Wanne" und dann in den Abscheider fließt... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 14. Januar 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 plausibler find ich immer noch wenn 10liter in Fahrerseite des Tanks herumgeistern. Weil ja auf der Beifahrerseite der Reservegeber ist. Hab mich sowieso immer gefragt wie der sprit von der Fahrerseite zur Beifahrerseite kommt wo ja die Pumpe ist... Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. Januar 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 @e30user: wenn deine entlüftung funzt kannst du sicher volltanken. aber wenn meine zu is kann ich das nicht. und glaubst du ran das dein auto immer in der waage steht??? Ich habe momentan gar keine Auto ----- Wenn man beim tanken, den Tankrüssel herauszieht. Dann ist der Tank doch entlüftet und man müßte den Tank dann voll kriegen ? (soviel wie halt rein passt). Irgendwie treten wir auf der Stelle bei dem Problem. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 @42: nee probiert hab ich noch gar nix. ich möcht das prob auch im vorfeld schon eingrenzen, weil ich den wagen täglich brauch. @eickzone: nee da hast du nen denkfehler. weil der geber für die tankanzeige is auf der einen seite und der für die reservelampe auf der anderen. dann müsste dort ne differenz auftreten. macht es aber nicht. zum problem den sprits in beiden hälften: gib mal bei wiki "saugstrahlpumpe" ein. ich hab auch erst nachforschen müssen. @e30user: das was du sagst geht aber nur wenn der einfüllstutzen die höchste stelle im tank ist und ausserdem mittig angeordnet ist. isser aber nicht. und umsonst hat bmw ja nich einen entlüftungsbehälter eingebaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. Januar 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Der Meister in der Innung, bei dem ich vor ein paar Wochen einen Kurs hatte, meinte das er bei Problemen mitm Tank als erstes ein winziges Loch in den Deckel bohrt. Damit schließt er Entlüftungsprobleme direkt aus, weil man die so scheiße diagnostizieren kann. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 14. Januar 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Der Meister in der Innung, bei dem ich vor ein paar Wochen einen Kurs hatte, meinte das er bei Problemen mitm Tank als erstes ein winziges Loch in den Deckel bohrt. Damit schließt er Entlüftungsprobleme direkt aus, weil man die so scheiße diagnostizieren kann. In diesem Fall bringt das aber nichts. Es hat ja definitiv nichts mit der Entlüftung durch den Einfüllstutzen zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 naja nen loch in den deckel bohren kann nich schaden. bringt aber nix zu dem thema weil wenn die entlüftung völlig zu wäre müsste der wagen ja ausgehn wenn im tank dann ein unterdruck entstünde. auf der bildtafel im edeka is aber noch ein plastikzwischenstück zu sehn. in der leitung die zu dem plastikeimer hochgeht. wenn das jetzt nen ventil is (ähnlich wie das kurz vor den scheibenwaschdüsen) und sich zugesetzt hat? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 24. Januar 2007 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2007 Hallo Kasi, hast Du das problem schon gefunden warum der Tank nicht voll wird, ich habe das problem seit ich das Cabbi habe. 320i Cab.Als ich das Cabbi bekahm war kein Tropfen Benzin im Tank. Ich hatte 5 Liter eingefüllt. Die Reserveleuchte war an und es sind nur 30 Liter in den Tank8-/ gegangen. Ich muß alle 250 Km tanken und es gehen immer 25 - 30 Liter in den Tank.Ich suche im Frühjahr nach diesen Fehler. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 1. März 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Habe Heute den Fehler bei meinenm Tank gefunden, der Tankgeber links war defekt. Der Schwimmer war festgerostet. Jetzt mit neuen Tankgeber Vollgetankt und Tankanzeige zeigt voll. Gruß Norbert:e30: Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. März 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 öööööööhm das muss du mir mal genauer erklären. wenn du in nen leeren tank nur 30liter benzin reinbekommst und du wexelst dann den anzeigeggeber passen auf einemal 62liter rein??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 1. März 2007 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Anzeige hat nur falsch angezeigt tank war imme halb voll wenn anzeige leer zeigte Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. März 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 achso du bist nich mal probehalber gefahren bis die reservelampe anging? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoaSteR Geschrieben: 17. Dezember 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Hallo Leute! Bin neu hier - sorry das ich ein so altes Thema wieder aufrolle, aber denke besser hier weiter reden als ein neues zu machen mit gleichem Inhalt :) Hab seit 2 Wochen einen 320er Touring. Als ich ihn gekauft hab, stand die Tanknadel ganz untem am roten, Reservelampe o.ä. hat aber nicht geleuchtet (evtl. defekt?). Als erstes fuhr ich dann zur Tanke... wollte gleich mal vollmachen, aber bei 43L stoppte die Säule... Stück für Stück kam ich dann noch bis 46L, mehr ging aber nicht. Als ich dann einstieg sah ich dass die Anzeige auch nur bis 50L hochging. Eigentlich solltens ja etwas über 60L sein. Also irgendwo fehlen mir auch etwas über 10L beim Tank :) Hat jemand von Euch den Fehler schon rausgefunden? Geber kontrollieren? (Die sind unter der Rücksitzbank erreichbar oder?). Hoffe jemand hat das Problem in Griff bekommen und hat nen guten Tipp :) Greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Dezember 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 wenn du voll tankst, was zeigt deine anzeige dann an??? ist sie auf ganz voll?? jo du hast nen geber unter der Sitzbank und unten am Tank, nähe benzinfilter muss noch einer sitzen...kollege hat ähnliches problem und da spinnt wohl der untere denn den oberen hab ich schon geprüft... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoaSteR Geschrieben: 17. Dezember 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Wenn ich ganz voll mache, dann zeigt die Tanknadel knapp 50L an. Werde den oberen Geber mal prüfen, der geht ja recht einfach. Ab wann laut Tanknadel sollte denn die Reserve angehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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