Zum Inhalt springen

318is ruckelt!


Hopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, hab mir nen Winter IS zugelegt und versuche das gute Stück gerade wieder zu richtigem Leben zu verhelfen. Leider nimmt er schlecht Gas an und das äussert sich folgendermaßen:

Wenn man aus dem Leerlauf raus kräftig Gas gibt verschluckt er sich und fängt an zu spucken.Beim Fahren muss man ihm ca. eine Sekunde Zeit lassen, dann dreht er sauber hoch.

 

-Blauer Tempfühler ist in Ordnung

-Zündkerzen auch

-Drosselklappenschalter auch

 

Lambdasonde: Es gehen 4 Kabel zum Lambdasondenstecker, 3 sind weiss und einer ist schwarz. Ich schätze der Schwarze ist das Lambdasondensignal, aber an dem kommt keine typische "Pendelspannung" an. Mit abgesteckter Lambda läuft er aber auch nicht besser. :idee:

 

Könnte es der Lmm sein? Hätte die Möglichkeit den probehalber bei nem Freund auszuleihen.

 

Hat vielleicht schonmal jemand das selbe Problemchen gehabt und noch einen Lösungsvorschlag für mich?

 

Bilder von der Rakete liefer ich nach :winken:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


-Lmm habe ich getauscht, ohne Erfolg.

-Zündkabel sind auch ok

-Kompression ist auf allen Zylindern 12bar.

 

So langsam gehen mir die Ideen aus. Werde noch mal prüfen ob genug Sprit ankommt und spasshalber den Leerlaufregler tauschen.

 

Könnte ein verschlissener Kettenantrieb für die Ruckler verantwortlich sein? Eher nicht, oder?

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkabel i.o ! Stecker,Kappe und Läufer!!??

würde ich anschauen.eventuell sind die Kontakte verbrant.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzindruckregler ist auch noch möglich! Druck zuhoch oder zuniedrig!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hopp

Habe die gleichen Probleme wie du,bei meinem is, schlechte gasanahme nach dem Einkuppeln beim beschleunigen.Aber er macht das nur ab und zu, wenn;dann in der Stadt von Ampel zu Ampel.

Also @ maxx:Kappe und Läufer nix beim IS, jeder Zylinder hat eigene Zündspule. Macht gar kein Sinn.

Ich hatte an folgende Fehlermöglichkeiten gedacht:

1.Lmm,wo du nun mit kein erfolg hattest,

2.Leerlaufregelventil ,hatte ich mir besorgt. Damit lief er zwar besser,Konstanter, aber das Ruckeln war nach 2.Wochen wieder da.Und da er es ja auch nicht immer macht...

3.Was ich mir nun noch vorstellen könnte wäre die Lamdasonde, Das er ab und zu mal in die Notregelung geht, und deswegen Ruckelt,

Was man nun noch machen könnte, wäre mal zu BMW und den Fehlerspeicher auslesen,bin mir aber nicht sicher ob's die Funktion nicht erst bei dem E36 gibt. Ansonsten eine Normale Lamdamessung

Nun fällt mir leider auch nix mehr ein,was es sonst noch sein kann!

(Schläuche+Dichtungen sind natürlich mit drinne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck dir mal die ganzen unterdruckschläuche unter der ansaugbrücke an.

gerade weil man dort so beschissen hinkommt sind die selten in einwandfreiem zustand und ziehen eigentlich immer falschluft.

das kann man gut in kombination mit 2 neuen schlauchstücken zur einspritzleiste und neuen ansaugkrümmerdichtungen machen ;-).

erst wenn man sicher ist dass da alles dicht ist, könnt man an anderen stellen nach falschluft suchen oder "kaputte" llrs tauschen.

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja hab ich ja ganz vergessen, habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, Falschluft zieht er nicht!

- Das LLRV ist es auch nicht

 

Die Kiste stand heute Nacht draussen und als ich heute morgen losgefahren bin, schnurrte er wieder wien Kätzchen, bis er richtig warm war. Dann ging das Geruckel wieder los. Eigentlich typisch Lambdasonde, ne?! Kann mir jemand sagen, welche Kabelfarben der Lambdasonde für was zuständig sind?

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wofür ist denn die Schirmung da? Ich habe nur eine 3-Kabel-Sonde zum ausprobieren zur Verfügung. Kann ich einfach das Lambdasignal und die Heizung anklemmen und die Schirmung weglassen?

 

Edit: Habe die 3-Kabel Sonde jetzt mal eingebaut, aber ich kann leider immernoch keine Verbesserung feststellen, son MIST!

 

Sind die Einspritzdüsen vom 6Zyl. zufällig dieselben? Wie siehts mit dem Steuergerät aus?

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das bei mir auch mal. Wenn er warm war verlor er Leistung. Da war ein Kabel vom Steuergerät defekt. Wenn das warm wurde hat es Widerstand zu stark erhöht... Nur welches Kabel war das jetzt nochmal.......

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das Ruckelproblem ist zwar noch da, aber wesentlich! schwächer als am Anfang. So schwach, dass ich die Fehlersuche jetzt aufgeben konnte.

 

Im gleichen Schrauberdurchgang habe ich zuletzt

-Die Zündkerzen gegen Neue getauscht, obwohl die Alten nicht schlecht aussahen.

-Das Kabel vom OT-Geber neu Isoliert, weil die Schutzhülle aufgeplatzt war. Die eigentliche Isolierund der Kabel war aber soweit sichtbar noch nicht verletzt.

-Thermostat gegen Neues getauscht, wird jetzt wieder richtig warm. (Indirekter Zusammenhang mit blauem Tempfühler?!)

Nunja, auf jeden Fall läuft er wieder!

Danke für eure Tips!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...