Jehm Geschrieben: 10. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 hallo leute,hab recht günstig 2 felgen in 9x16 mit ner et von 25 bekommen. bring ich die ohne probleme an die hinterachse oder muss ich da zu breite distanzscheiben beilegen? ich fuhr bisher 8x15 mit et0. meine radläufe sind auch gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 10. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 sollte normal ohne platten hinhauen... Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 11. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Wenn du an der VA auch 9x16 fährst, dann wird das ohne Spurplatten sehr bescheiden aussehen.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 11. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 8j et0 = 101,69j et25 = 89,3also kannste noch 10mm(12,6) scheiben pro seite drunter machen Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 11. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 vielen dank schon mal. hab noch 15er platten da. die müssten auch passen. welche größe müsst ich den vorne draumachen, ohne die kotis zu bearbeiten? dachte an 7x16, ober welche et? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 13. Januar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 hab mir jetzt gedacht die 9x16 et25 an die vordrachse und dann kauf ich mir noch 9x16 et15 für die HA. haut das hin mit der et 25 an der va? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 13. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 nein vorne brauchst et 05 Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 15. Januar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 hab mal im forum gesucht und bin immer drasuf gekommen, dass et10 an der va hinhaut. also 9x16 ET25 mit 15mm Distanzen VA und 9x16 ET15 mit 15mm Distanzen HA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Vorne ET15 mit 5er platten... also ET10..... manche brauchen aber ET5.... das sind aber meist die mit gewindefahrwerken, da is das federbein etwas anders...also eigentlich ET10... und hinten passt ET15, aber wegen der optik macht man oder kann man hinten 5, 10 oder 15mm auf jeder seite drunter machen..... dann must aber drauf achten wegen dem einfedern und platz zum kotflügel.... und wenn du ET5 oder ET 0 erreichst... also mit 10er oder 15er scheiben brauchst du ein festigkeitsgutachten.... is also die eintragung etwas teurer als wenn du die felgen drauf machst mit nur 5mm platten.... ET10 is die grenze für E30 und bis dahin ists ne normale eintragung.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 15. Januar 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 hab aber ET25 und ET15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 16. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2007 festigkeitsgutachten für was?? Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 16. Januar 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2007 ich denke er meint dieses "fahrwerksfestigkeisgutachten".aber ich glaub ich hab mal was von diesem et-21 gutachten für den e30 gehört....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2007 ne ne für die felgen.... du kannst nich einfach her gehen un spurplatten drauf klatschen ohne ende....irgendjemand muß bestätigen das dadurch die festigkeit der felge noch gegeben ist.... und genau das is teuer....solang du nur ET10 hast is das egal, aber bei T5 oder ET0 will der TÜV sowas haben......das mit fahrwerk und das es net schleifen darf is wieder ne andere geschichte... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Januar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 hab aber ET25 und ET15Kleiner Tipp.An der Lenkachse immer die schmalsten Spurplatten verwenden.Denn je größer (breiter) desto mehr Tolleranz,(Größere Unwucht möglich).Ergo die et 15er nach vorne mit 5er Platten und et 25 (vorzugsweise mit 15er Platten) nach hinten. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 17. Januar 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 ja, ich probier mal wies an besten geht. hat jemand dieses gutachten für die distanzscheiben, wo irgendwas mit ET-21 dringsteh? war mal was im forum gestanden, finds aber nimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 ET -21???????? Hä???? was soll dir das bringen?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 21. Januar 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 da war im forum mal die rede von diesem gutachten für distanzscheiben, wo irgendwas mit et-21 vermerkt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 hmmmm naja ok und selbst wenns das gibt, was bringts dir??? dann must du ja deinen kotflügel um 3cm verbreitern... überleg mal... -21 naja und wegen gutachten für distanzscheiben... du must kucken von welcher marke die sind und dann im internet suchen.... ein universal dingens gibts net..... und is auch nich erlaubt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 21. Januar 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 http://e30-talk.com/fahrwerk/t-felgen-et-grenze-am-e30-mit-vergleichs-gutachten-25611.html/?highlight=spurverbreiterung das hab ich gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.