boghi Geschrieben: 10. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Hallo, ich muss noch einmal ganz genau nachforschen, da ich mehrere widersprüchliche Meinungen gehört habe. Ich bin auf der Suche nach einen Getriebe für mein 325i Cabrio, Bj 10/1986, also ein VFL-Modell.Was ich schon weiss, dass es ein 260er sein sollte, aber gibt es Unteschiede zwischen VFL und NFL, oder passt das immer? Kann ich auch ein Getriebe vom 5er in mein Wagen einbauen, bzw. sind das diegleichen Getriebe oder sind sie modifiziert? Danke Euchboghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 10. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 also meines wissens passen an den m20 alle getriebe vom m20, also alles von 2.0 - 2.7 und auch alle vom m50, allerdings dann mit ein paar weniger schrauben befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 10. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Dran passen tun schon alle. Allerdings ist das Getriebe vom B20 kürzer. Wir hatten das vor nicht allzulanger Zeit schonmal bei der Diskussion wg. Kardanwellen und so... VFL, NFL ist mir kein Unterschied bekannt. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 10. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 ...10/86, da müsste der ja noch die Zweigebermotronic haben. Folglich sollte es auch ein Getriebe mit den Aufnahmen für diese Geber sein. Nur so mal am Rande. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 10. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 oooohhhh ja, DA könnte der thomas Recht haben:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 11. Januar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Danke erstmal, ist es nicht so, dass die Geber an der Glocke befestigt sind, oder irre ich mich da? Grussboghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 11. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Ja, dem ist so. Neuere Getriebe haben diese Aufnahmen nicht mehr. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 B20 Getriebe passt!!Übersätzung der Gänge 1,2,3, sind Kürzer.Um die Geber wieder Montieren zu können schneide einfach ein stück aus dem alten Getriebe herraus. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 11. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 B20 Getriebe passt!!Übersätzung der Gänge 1,2,3, sind Kürzer.Um die Geber wieder Montieren zu können schneide einfach ein stück aus dem alten Getriebe herraus. Und dann? Die neueren Getriebe haben weder die Öffnung für die Geber noch die Ausbuchtung an der Glocke, wo man evtl die Geber einbringen könnte. Getriebeglocke tauschen wäre noch eine Option... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Glocke kann man nicht Tauschen.Ich habe einfach den Teil der Glocke beim alten so wie beim neuen Raus getrent.Kardann - welle nicht vergessen.B20 Gertriebe ist 2cm kürzer. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Glocke ist nur beim Sportgetriebe trennbar. eta - thomas ...eins vom eta bis 3/86 könnte wohl auch passen, noch ohne Zweimassenschwungrad, aber mit den Geberbohrungen. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 11. Januar 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 okay,wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauche ich ein Getriebe mit der Zweigeber-Variante, oder halt irgendwie ein mit nur einem Geber umbauen, wie maxx40 es erwähnte,was ich allerdings nicht so recht verstanden habe.Vielleicht könnte mir das jemand noch mal genauer erklären. Bis wann wurden eigentlich die Getriebe mit zwei Gebern verbaut? Vielen Dank Euch allen nochmalboghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 Modelljahr 87 mit Kat ist schon Eingeber Motronic!Mfg Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.