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Mein Umbauthreat


eickzone
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Die induzierte Spannung, bzw der entsehende Strom, is immer seiner Ursache entgegengerichtet, also könnte eine Diode oder ein Kondensator mit ausreichender Spannungsfestigkeit da Abhilfe schaffen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Hi,

 

Ich habe nun die Heckklappe gewechselt und muss feststellen das sie nicht richtig passen will warum auch immer. Man kann viel einstellen was die Sache nicht einfacher macht. Habe viel Zeit damit verbracht aber mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

 

Was ich herrausgefunden habe:

 

"Hecklappe/Schanierarm Verbindung" = Langlöcher. Hier wird der Höhenunterschied zur D-Säule eingestellt bzw. Dachspoiler zu Abschlusskante Dach. Oder wie stark die Heckklappe auf der Dichtung anliegt.

 

"Schanier/Karrosse" = Quadratlöcher. Dachhimmel muss hierfür abgebaut werden. Zum einen die ganze Heckklappe nach links oder rechts. Dann die "Länge" der Heckklappe also ob mit den Seitenteilen unterhalb der C-säule genau abschliesst. Dann kann man sie verdrehen also einstellen das die linke und rechte Seite gleichzeitig auftreffen(hier wird aber wieder Länge beinträchtigt).

 

"Schloss-Öse" = einmal Qudratlöcher und Ösenlenge selbst. Mit Quadratlöchern stellt man ein wie die Öse in die Schlossfalle fällt. Sollte genau fluchten. Mit der Ösenlenge die Vorspannung. Zu wenig= Heckklappe klappert und Dichtung schließt nicht ab, zu viel = Heckklappe muss zugeknallt werden oder schliesst gar nicht.

 

An den Seiten hat man auch noch solche Abstandshalter, ist ne art Feinregulierung einmal für die Vorspannung und zweitens für den Versatz der jeweilige Heckklappenseite.

 

 

 

Viel weiter bin ich mit meiner Entriegelung nicht gekommen. Ich habe zwar schon den Schalter in die Hecklappe eingesetzt. Es ist ein Taster von RSonline.de(ein Tag nach Bestellung Ware erhalten und das bei Standartversand). Das Loch in der Heckscheibe ist 25mm im Durchmesser. Mein Schalter hat die Abmessung 22mm Gewinde und 25mm Gesamtduchmesser. Ich habe ihn mit einem O-Ring eingesetzt(Hatte mir nen Kumpel von Peugeot mitgebracht also keine Ahnung was für einer).

 

Das Problem mit dem Funken wegen der Induktion habe ich in Griff bekommen. Und zwar wie "Kasi" vorgeschlagen hat mit einer Gleichrichterdiode. Hab einfach die Größe genommen die ich gefunden habe(ne russische^^). Anforderung sind mindestens 14V Sperrspannung und hohe Stromfestigkeit (denk so 20 Ampere). Angeklemmt wird zwischen Masse und Plus am Zugmagenten(aber so das sie Sperrt wenn der Zugmagnet angesteuert wird).

 

Als Relais für das zu schaltende Plus habe ich ein Bosch 50A aus einem e30 ABS-Block genommen.

 

Näheres wenn ich Fertig bin...

 

 

Grüße Norbert

Bild007.jpg

Bild011.jpg

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

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  • 1 Monat später...

Also ich hab das mit dem "ebay - Jom - Anzugmagneten" auch gemacht ( allerdings ein normales 2-4 und Cabrio schloss, geht optimal. War blos total beschissen in das hartmetallzeugs ein loch reinzubekommen wo ich auch noch schön nen hebelweg hab damit er das schafft!

 

Aber mit der montage war das überhaupt kein problem. seil so eingestellt das ich den motor direkt unter dem schloss befestigen konnte, da waren schon 2 löcher auf die ich die schine setzen konnte.

 

Aber der schalter der da dabei ist ist wohl total hässlich :P

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