Zum Inhalt springen

reifenfrage an die 335i-spezis


schizophren
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da mein e34 einen längeren werkstattaufenthalt vor sich hat, muß ich das cabrio jetzt erstmal zum ganzjahresauto machen.:-(

 

das problem ist, ich hab nur noch alte winterreifen von unserem alten e30 320i touring. die haben reifengröße 175/65R15, wenn mich nicht alles täuscht. (bin nicht zuhause, deswegen kann ich da nicht nachsehen)

 

sind die für das motorgewicht tauglich?

oder welche reifengröße sollte ich nehmen? am besten, ohne daß ich das eintragen lassen muß. oder muß ich das auf jeden fall?

 

das nächste problem kommt mir grad in den kopf:

ich würde ja dann neue papiere bekommen!:wall:

wie läuft das jetzt mit den ganzen bisherigen eintragungen???

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf dem Touring sind eigentl. erst ab 195 zugelassen.

Muss ja aber net heissen, dass du net 175 drauf hattest ;-)

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich niemals fahren, auch wenn eingetragen. mein 318i cabrio hat diese reifengröße und es ist, gerade bei nässe super gefährlich. wirklich, mitm 318i mal so bis 3000 umdrehungen beschleunigen inner kurve, da kommt das heck...

ich hab jetzt keine ahnung, wie das mitm 335i ist, aber besser wirds bestimmt nicht.

kaufe dir doch nen satz 205er... für 100€ bekommst du zwar relativ schlechte, aber intakte kreuzspeichen, da baust du dann 205er 55, oder 50 winterreifen drauf...ich meine das ganze kannst du später auch noch wieder gut verkaufen, außerdem wenns um die sicherheit geht... 175er sind vielleicht im schnee minimal besser, aber ich würde sie nimma empfehlen. erst recht nicht beim 335i...

ok, einmal drauf um einzukaufen... aber wenn du doch mal öfter fährst...

mache mal bei 50, oder so und nässe ne vollbremsung, du wirst dich wundern.

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nass Fuß vom Gas,

ist es trocken druff den Socken.

 

Was erwartest du von einem Hecktriebler ?

 

Hallo, wenn ich meine Sommerreifen (205er) bei gleichen Temperaturen und auf der gleichen Straße fahre habe ich deutlich mehr Grip...deutlich....Kurven kann ich locker mal 20- 30 kmh schneller fahren, wohlgemerkt bei so 3-4 Grad, wo angeblich WR ja schon besser sein sollten wegen der weicheren gummi mischung. Ok Toyos (Habe ich als Sommerreifen) sind ja relativ weich...

 

Es geht ja auch hauptsächlich ums bremsen und ausweichen, aber da würde ich beim 335i garantiert keine 175er nehmen... bmw hat selber doch beim 325i cabrio z.B. minimum 195er WR montiert?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zufrieden? mal 195er oder 205er probiert? klar geht das... aber wenn sie fragt, ich würde nächstes mal 195er nehmen... oder 205er auf kreuzspeichen...finde ich ideal...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Reifenhändler hatte mir empfohlen die größtmögliche Breite zu wählen, da die heutigen Profile/Mischungen nur vorteile erzeugen je breiter der Reifen ist.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorgewicht hin oder her, ich hatte letzten Winter mal paar Wochen 175/70/14 drauf und ich hatte immer das Gefühl ich fahre ohne Luft auf den Schlappen. Dann hab ich die Dinge auf 3 bar aufgepumpt, ohne Verbesserung. Kurven jeder Art waren schlichtweg beunruhigend schwammig zu fahren, absolut null Gefühl. Kann nur davon abraten!

Hab jetzt 195er in 15" auf Alu, da ist alles wieder 1a.

 

Für mich: Nie wieder 175er!

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei den 175er wird vielleicht die Traglast.

ich fahre momentan ganz normale 195/65/14, je nachdem wie Schneetauglich das ganze sein soll, da ist je dünner desto besser.

 

Ansosnten spricht auch nix gegen 205/55/15, die sollten ja schon eingetragen sein.

 

Wenn Du Reifen eintragen läßt, zum Beispiel 205/50/15 (weil billig), dann pass vorallem auf den Traglastindex der Reifen auf, unter 86 wird ein Tüver vielleicht eine krause Stirn ziehen. Und bei neuen Papieren beim LRA musst Du darauf bestehen alle relevanten Eintragungen in die neuen zu übernehmen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorgewicht hin oder her, ich hatte letzten Winter mal paar Wochen 175/70/14 drauf und ich hatte immer das Gefühl ich fahre ohne Luft auf den Schlappen. Dann hab ich die Dinge auf 3 bar aufgepumpt, ohne Verbesserung. Kurven jeder Art waren schlichtweg beunruhigend schwammig zu fahren, absolut null Gefühl. Kann nur davon abraten!

Hab jetzt 195er in 15" auf Alu, da ist alles wieder 1a.

 

Für mich: Nie wieder 175er!

 

MD

 

Danke... das selbe meine ich auch...

 

MFG

 

Christian, der schon dachte das er als einziger nicht mit 175ern klar zu kommende e30 fahrer ist.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei neuen Papieren beim LRA musst Du darauf bestehen alle relevanten Eintragungen in die neuen zu übernehmen.

 

Jupp, die Tusse die letztes Jahr die Anmeldung vom 5er gemacht hat, hat sich geweigert, irgendwas da einzutragen.

Die freundliche Dame, die dieses Jahr Putzi bestempelt hat, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und uns fix alles für den 5er nachgetragen. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmale WR haben den hauptsächlichen Vorteil bei Schnee und Aquaplaning und wenn man mit dem Wissen mit breiteren WR fährt ist es doch kein Problem.

 

Am Ende hängt eh alles vom Popometer ab :)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...