Zum Inhalt springen

Euro2 im 129PS ETA?

Hummelei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab grad ein Problem... hab jetz Tüv drauf, und soweit alles fertig, würd die Kiste auch gern anmelden aber davor noch gern auf Euro2 ummelden. (sonst isses einfach unrentabel)

Ich find nur leider kein System für meinen 129PS ETA. SchlüsselNR: 0005/459

Und eben für die "459" gibts nix:-( oder ich bin zu blöd um was zu finden.

Allerdings: Bin ich AU befähigt, also ich darf mir theoretsich auch ein 122PS Regelsystem (die gibts ja für ca 100€) selber bestätigen... ABER... akzepiert das dann das Finanzamt bzw die Zulassungstelle wenn da statt der "459" eine "438" drinnsteht? Vorallem, handelt es sich da um was elektronisches oder einfach nur um die simplen Kaltlaufregler mit dem Umluftzeug?

Oder kann da vielleicht der Tüv was umschreiben das es "sowohl als auch" gilt?

Wär nett wenn mir da wer helfen könnt!

Hallo

Hab grad ein Problem... hab jetz Tüv drauf, und soweit alles fertig, würd die Kiste auch gern anmelden aber davor noch gern auf Euro2 ummelden. (sonst isses einfach unrentabel)

Ich find nur leider kein System für meinen 129PS ETA. SchlüsselNR: 0005/459

Und eben für die "459" gibts nix:-( oder ich bin zu blöd um was zu finden.

Allerdings: Bin ich AU befähigt, also ich darf mir theoretsich auch ein 122PS Regelsystem (die gibts ja für ca 100€) selber bestätigen... ABER... akzepiert das dann das Finanzamt bzw die Zulassungstelle wenn da statt der "459" eine "438" drinnsteht? Vorallem, handelt es sich da um was elektronisches oder einfach nur um die simplen Kaltlaufregler mit dem Umluftzeug?

Oder kann da vielleicht der Tüv was umschreiben das es "sowohl als auch" gilt?

Wär nett wenn mir da wer helfen könnt!

EDIT: OH hab grad in dem "Nachschlagewerk" teil was entdeckt wos um den 95KW ETA geht.. betrifft dann wohl mich oder? Wenn ja, dann hat sichs eh schon erledigt.

MFG Martin

...Mein Sohn hat seit April letzten Jahres das Gat System drin. Wurde ohne Probleme vom TÜV eingetragen. Fahrzeug ist ein 87er eta mit 95 kW.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

• 2 Jahre später...

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, und die Info hier irgendwo irgendwem bekannt sein sollte:

Ich denke ja gerade über eine Umrüstung meines 318i touring auf Eta nach und habe für mich gesucht und auch hier im Forum keinen Hinweis auf nen Kaltlaufregler für den 129PS Eta gefunden. Die Meinungen oder Erfahrungswerte gehen da ja auseinander.

Bin dann "fremdgegangen" und im E28-Forum nen link gefunden wo es sowas gibt:

http://www.autoreich.de/BMW.html

Wenn's jemandem ausser mir noch jemandem hilft: gerne doch!!

Grüsse

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...