Zum Inhalt springen

Schiebedach (mech.) öffnet nicht


Mastertom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

brauch Hilfe!

Das Schiebedach meines neuen E30 bockt. Es lässt sich rechts nicht ganz hochheben und wenn ich es zurückfahren will taucht es nicht ein. Offensichtlich rutscht es nicht weit genug auf der Schiene. Den Dachhimmel kriege ich auch nicht ab, weil ich nicht an die Klammern komme, soweit geht das dach eben nicht auf.

Schiene schon geölt, hin und her gedrückt, alles probiert.

Frage: Wie kriege ich den Dachhimmel ab, damit ich den Deckel rausnehmen kann und an die Mechanik komme? Bin dankbar für jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du sagst das es ungleichmäßig auf beiden seiten ist, dann ist es nen leichtes problem. Fahre das schiebedach on die geschlossene Position, dann schraubst die komplette Getriebeeinheit ab(nicht das schwarze blech)dann drück das schiebedach mit der hand in die richti9ge geschlossene endposition. SChraubst wieder das getriebe druff und fertig.

 

Du kannst auch mit einen Schraubenzieher die Bowdenzüge bewegen, musst halt gucken wirum und welcher von den beiden. Das Getribe hat auch ein geschlossenen STellung musst mal gucken wie , ich weis es nicht.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das funktioniert nicht. Es sieht wohl so aus, daß die Hebe-Senkeinheit auf der rechten Seite ein Problem hat, die rutscht nicht einwandfrei.Frage: Wie kriege ich, bei geschlossenem oder angehobenem Schiebedach den Deckel ab, damit ich die Mechanik richten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du müsstest dein Schiebedach wenigstens ein bissl nach hinten fahren können. Weil du so die Innenverkleidung abziehst(vorne runtergezogen und nach hinten geschoben(da wo sonst das schiebedach hinfährt)

 

müsste auch irgendwo in der suche stehn

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...