cw Geschrieben: 19. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 Hi, Na ja ich war am vorletzten Donnerstag beim Gert und wir haben alles mögliche am Auto gemacht (Tüv/AU Zahnriemen und Kleinkram). Auf dem Heimweg auf der A13 kurz vor Berlin ist es dann passiert. Bei Tempo 200 hat irgend solch ein Depp seinen Auspuff verloren und ich bin dann darüber geknallt. Der hinter mir hat sich zwei mal gedreht und ist dann knapp an mir noch vorbeigeschossen. Der Penner ohne Auspuff ist dann auch noch abgehauen. Fazit der ganzen Aktion: Spoiler vorne komplett breit, Alpina Felge hat ne 3 cm tiefe und 10 cm lange delle, Reifen aufgeschlitzt, linke und rechte Seite Innenkotflügel sämtliche Halterungen und aller Plastikkram breit, untere Motorabdeckung futsch, Seitenschweller ist nur noch zur Hälfte in der Höhe dranne (unterer Teil abrasiert, vorn und hinten die Ecken fehlen ganz) Tank hat ne Delle. Das hat so gerummst, das selbst die Leseleuchten im Rückspiegel herausgeflogen sind, mein Trennetz aus der Halterung raus, der ganze Kram aus dem Kofferraum lag im Fahrgastraum. Soviel dazu Das war es erstmal was ich bisher gesehen habe. Die Bühne wird schon mal warm gemacht, drück mal die Daumen das die Vermessung kein Unheil bring. Schaut nach eurem Auspuff !!! cw P.S.: Suche Front Spoiler und rechten Schweller (Breyton) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 19. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 fahrerflucht ist echt ne schweinerei!wenn man uberlegt was noch alles hätte passieren können... sei froh das es nur beim materiellen schaden und einem schreck geblieben ist. ich hoffe die kriegen den penner, dann wird das so richtig teuer für ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 Hi, ...ach du Sch...... , zum Glück ist sonst nix passiert. Voll die Sauerei, wenn der Verlierer der Abgasanlage nicht ausfindig zu machen ist. Bis alles wieder beim alten ist, rumrennerei.... Trotzdem noch glimpflich ausgegangen ! eta-thomas...der bisher Glück mit sowas hatte. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 19. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 Bei so ner $cheisse hast Du echt keine Chance. Hoffe nur das mir sowas mal nicht passiert. Schade, das man solche Penner so selten am Ar$ch kriegt. Da will ich mal hoffen, das Dein Auto nicht irreparabel beschädigt ist. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-ia-n Geschrieben: 19. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 Das gleiche ist mir auch mal fast passiert aber es war bei mir nen PickUp und der Auspuff hing noch bei ihm drane und schlief über die Autobahn bis ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe das sein Auspuff mächtig funken schlägt darauf hin fuhr er zum Glück gleich rechts ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 ich hab bei so ner aktion unseren firmenpassat geschrottet. 160 linke spur und vor mir der lkw verlor ne europalette. das linke vorderrad lag auf dem standstreifen der gegenfahrbahn und die hinterachse war nur noch halb untem wagen. mir is nix passiert ausser den ganzen balg voller fliesenkleber weil der blöde sack im auto rumgeflogen is und natürlich aufgeplatzt is. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 19. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 wer zahlt denn dann solche schäden? versicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gempi Geschrieben: 19. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 Ganze große Scheisse das, du hast ein wirklich schönes Auto. Nur eine Frage hätt ich: Du bist nicht zufällig bissel dicht aufgefahren?Bei 200 bewegt sich so ein alter Auspuff ja doch auch noch mit ner gewissen Geschwindigkeit weiter. Ich will dir gar nix unterstellen, ich frag nur mal. Und solche Pisser die ihren Auspuff verlieren, die müßte man... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 19. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 hat den da keiner die Autonummer aufgeschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 19. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 Original geschrieben von DGFer325 hat den da keiner die Autonummer aufgeschrieben? Aber sicher, bei Tempo 200 und mit dem Leben ringend schreibt man nebenbei mal eben ein Kennzeichen auf In so ner Situation is man mehr als heilfroh, wenn man seine Haut retten kann ! mfg Fex PS: @cwNoch ma eben gut gegangen, kannst deinen zweiten Purzeltag nu feuern, so was kann übelst ins Auge gehen. Schön dass du noch unter uns weilst ! Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 19. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 +++Vorsicht! Ironie!!!+++ +++Vorsicht! Ironie!!!+++ +++Vorsicht! Ironie!!!+++ Vielleicht hat der Fahrer nicht bemerkt, dass er seinen Auspuff verloren hat... Ironie Ende!+++ +++Ironie Ende!+++ +++Ironie Ende!+++ +++Ironie Ende! Es ist in dem Moment, wenn man vor seinem Verbeulten Auto steht nur ein schwacher Trost, aber: Hauptsache die Knochen sind heil! Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 20. November 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Hättest du die IRONIE nicht dazugeschrieben, hätte man dich wieder gefoltert Hehe, in diesem Sinne Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cw Geschrieben: 20. November 2003 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 @Gempi: fahrschule läßt grüßen !!! kannst Du mir bitte mal vorrechnen wieviele meter man innerhalb einer sekunde beit tempo 200 zurücklegt ?dann kannst du ja mal sehen wie schnell ein auspuff auf dich zu kommt und große schlenker bei 200 sind ja auch nicht drinn. cw p.s. es war ziemlich dunkel und funken flogen auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 20. November 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Soweit ich weiß gibt es einen Art Verein, der Fahrern bei Fahrerflucht hilft und in gewissen Fällen auch die Kosten mitträgt, dazu ist allerdings soweit ich weiß eine Unfallaufnahme durch die Polizei notwenidg. Wenn ich mich jetzt nur an den Namen erinnern könnte... Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gempi Geschrieben: 20. November 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 @cw: Werden so ungefähr 55 sein. Aber ich meinte damit ja das der Auspuff ja eigentlich nicht gleich wie angeklebt liegen bleibt, sondern sich anfangs selber mit ca 200 km/h weiterbewegt. Aber wenn dunkel und so, hast schon Recht, war nur so ne Idee. Was die Verkehrsunfallhilfe angeht, das ist der "Weiße Ring Verkehrsopferhilfe" oder so ähnlich, aber für Breyton-Spoiler und Alpina-Felgen werden die sich definitv nicht zuständig fühlen, eher für zusammengekarrte Fußgänger und sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 20. November 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Original geschrieben von Gempi @cw: Werden so ungefähr 55 sein. Aber ich meinte damit ja das der Auspuff ja eigentlich nicht gleich wie angeklebt liegen bleibt, sondern sich anfangs selber mit ca 200 km/h weiterbewegt. Ja schon, aber ein Auspuff hat keinen Motor und besonders gut gleiten tut der auchned, also wird Auspuff schnell langsamer, du bist noch genauso schnell und dan krachts haltund ich glaub wenn der 90m vor dir runterfaellt bist du schneller bei dem Auspuff als du dir denkst, hachja, der rutscht ja noch munter weiter, beobachten wir das ganze mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 20. November 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Original geschrieben von Gempi Was die Verkehrsunfallhilfe angeht, das ist der "Weiße Ring Verkehrsopferhilfe" oder so ähnlich, aber für Breyton-Spoiler und Alpina-Felgen werden die sich definitv nicht zuständig fühlen, eher für zusammengekarrte Fußgänger und sowas. Ich glaub da gibts aber noch was anderes, weiß aber auch nicht mehr genau. Hatte nur mal einen Bericht im Radio gehört und da ging es speziell um Unfallbeteiligte, die auf Grund Fahrflucht des Unfallgegeners auf Ihren Kosten sitzengeblieben sind. Gruß Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. November 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Original geschrieben von E30Azev-K wer zahlt denn dann solche schäden? versicherung? da hast leider Pech es sei den du hast Vollkasko wobei dann wieder deine Prozente steigen. Du bist der Ar$ch wenn dir sowas passiert :-/ (( Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kraftkur Geschrieben: 20. November 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Soweit ich weiß isses so, daß sogar wenn sie ihn kriegen er zwar ne Strafe wegen Verkehrsgefärdung bekommt ( so in etwa wie der LKW Fahrer der Ladung verliert), aber seine Versicherung nicht zahlen muß. Da gabs vor kurzem mal nen Bericht drüber, daß in dem Fall, wie auch bei nem Auffahrunfall, der Hintere Schuld sein soll weil der nicht auf jede Eventualität reagieren konnte und deswegen zu schnell war. Ich halte das für Nonsens und fern jeder Logik, wie gesagt der Auspuff hat schlechte Gleiteigenschaften....So wie´s aussieht bleibst darauf sitzen, außer dir wird per so nem Fond geholfen, frag da mal bei deiner Versicherung nach, die wissen mehrBeileid!(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. November 2003 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 leute, freut eucfh, wie gut es bei euch abging. Story beio mir ausm Dorf::: ein trecker fährt mit hänger und spanplatten über eine schlechte landstraße, er fährt zuschnell, aber wer blitztnen trecker... die platten waren nicht richtig fest. genau als ihm ein auto entgegenkommt, rutscht aner seite ne platte runter und geht beim auto durch die scheibe und der fahrer wird geköpft, der kopf lag irgendwo aufer rückbank, der körper saß noch da, wo er hin gehöhrt... krass oder??? der trecker fahrer hatte sonen schok, dass er sich an nix erinnern kann...der muss sich wohl so wie in nem schlechen horrorfilm gefühlt haben, er wollte nur nen paar meter über die landstraße vom nachbarn holzplatten wegfahren. WAS MIR letztens passiert ist, wozu ich eigentlich einen thread schreiben wollte: ich fahre 40 aufer landstraße, weil dort sehr viel rollsplit war. mir kommt ein krankenwagen, mit locker über 100 entgegen, es rasselt richtig schön und meine 2 monate lackierte frontschürze und polierte motorhaube hat sehr viele steinschläge, was bei uni schwarz sehr auffällt. ich rufe beim rettungsdienst an, sage was pssiert ist, der typ ist ganz pampig und sagt, dass wäre meine schuld, meine versicherung müsst wenn überhaupt zahlen. aber der schaden entstand ja durch den krankenwagen??? wenn der irgendwo gegen fährt, muss uahc der das bezahlen? naja nach rumtelefonieren sollte ich einen kostenvoranschlag schicken usw... es sind 3 monate bald rum, ich habe 3 mal da angerufen, da bewegt sich nix!???? die machen einfach nix!????? und dabei habe ich sogar die erst ein jahr alte frontscheibe, die auch nen steinschlag hat, nicht mit auf die kostenvoranschlagsliste gemacht!!!! solche penner:sad: najaich habe keinenvolkasko, bin schüler... wenn ich das mitm lackstift ausbessere, was ich jetzt wegen winter ja machen muss, sieht man das stark, weil uni schwarz, das kann jeder bestätigen, der diese schöne farbe mal hatte... was soll ich machen??? mitm anwalt, den ich mir nicht leisten kann, drohen??? MFG Christian, der dort jetzt gerne anrufen würde und rumbrüllen würde... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 20. November 2003 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 haben deine eltern keine rechtschutzversicherung???damit wäre es am einfachsten...sonst würde ich wirklich zum anwalt gehen, versuchen bei dem ein kostenloses erstgespräch zu bekommen, und ihm den fall schildern, er müsste das annehmen, so wie sich das anhört haben die keine chance und du gewinnst das vor gericht, denek ich!also musst du auch nicht den anwalt bezahlen sondern die anderen!geh mal zum anwalt und sprech mit dem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 20. November 2003 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 @E30Azev-K Und wen willst du verklagen? Der Unfallverursacher hat Fahrerflucht begangen. Edit: Oder meinst du Christians Fall?Edit2: ok du meinst Christians Fall. sorry:roll: Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 20. November 2003 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Ja meinte Christians fall!!! Für den Auspuffschaden, Tja ehrlich gesagt wünsche ich sowas meinem ärgsten feind nicht....da ist nichts zu holen, ausser eine RIESEN große wut im bauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 21. November 2003 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 Mit dem Anwalt musst Du nicht mal drohen. Wenn Dir der Krankendienst keine Informationen darüber geben will welche Versicherung die haben und auch das Kennzeichen des Krankenwagens nicht rausrücken will, ist das ein Gang zur Polizei in der Du den Schadenshergang schilderst.Ein Unfallgegner ist VERPFLICHTET Angaben zu seiner Versicherung zu machen. Die Entscheidung wer die Schuld trägt entscheidet nämlich in erster Instanz die Versicherung nicht der Versicherungsnehmer. Sollte die dann nicht zahlen wollen.. erst dann geht die Sache, wenn Du willst, vor Gericht. Die Polizei erwirkt entsprechend die Rausgabe der Informationen, die nötig sind um die Versicherung und den Fahrer zu ermitteln. So einfach ist das. Gruß Marco Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leshrac Geschrieben: 22. November 2003 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2003 Mir ist mit dem 320 bislang auf der Bundesstraße einmal ein Hinterreifen vom LKW entgegengekommen, der ist aber abgeprallt (Der ist einfach so auf mich zugerollt bzw ich auf ihn...). Gab zwar nen heftigen Knall und meine IS Lippe hat seitdem ne Beule, aber sonst war zum Glück nix. Hatte da aber auch nur noch 20-30 kmh drauf, weil mein Auto hat ja Bremsen ;)). Mit meinem vorigen Auto (Mondeo 2.0 16V) bin ich mal über einen Frontspoilerlippe mit ca 120kmh drüber gebrettert. Zum Glück war ich vor Schreck so gelähmt, dass ich das mit dem Ausweichen nicht gepeilt hab, bei dem Schreck hätt ich bestimmt das Lenkrad verrissen. Zitieren Don`t argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.