Zum Inhalt springen

Entfernen Scheibentönungsfolie


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei mir sieht´s so aus als wären die Scheiben ausgebaut worden um die dran zu machen, die Folie geht sicherlich noch einen halben bis einen cm hinters Gummi. Muß ich die Scheiben ausbauen?

 

Gibt´s irgendeine geile Methode um die Folie schnell und rückstandslos zu entfernen?

 

Wie sieht´s mit der Heckscheibenheizung aus? Besteht Gefahr die zu zerstören?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hätte jetzt gesagt Heizluftföhn... aber das ist zu riskant wenn die Scheiben nicht ausgebaut sind, bzw. die Gummies noch drauf sind....

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heb doch den Gummi an schneide dann die Folie mit dem Messer ab. Den Gummi mit nem stumpfen Gegenstand etwas anheben und dann Folie durchtrennen. Was anderes würd mir jetzt nicht einfallen ausser Scheiben ausbauen oder eben dieses abschneiden ohne Gummi anzuheben. Dann siehts aber evtl. nicht so sauber aus.

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Alkohol oder Spiritus geht´s doch hoffentlich auch. An das Folia-Tec zeug komm ich hier in Spanien schlecht ran und ich will die Folie endlich raus machen.

Wie gehe ich am besten vor? Das Zeug einfach rausreißen und hinterher den Kleber enfternen? Vorher erwärmen?

Hat keiner Erfahrungen?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Folie bleibt dir wohll nicht anderes übrig als sie einfach so abzuziehen wie es geht, dannach mußt du leider einiges an Klebereste beseitigen und das ist nicht gerade wenig.

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinen Touring gehabt und die Klebereste mit einen billigen Kleberentferner aus dem Baumarkt entfernt.

Das Zeug tunkst du mit einen Lappen auf die Scheibe und läßt es einziehen danach läßt sie alles mit einen trockenen Tuch abrubbeln.

Du hast zwar hinterher eine riesen sauerrei im Wagen aber mit einen guten Sauger ist anschließen alles Geschichte.

 

 

Wie sieht´s mit der Heckscheibenheizung aus? Besteht Gefahr die zu zerstören?

 

Nee! Da kannste ohne bedenken loslegen, die Dinger sind reichlich unempfindlich.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jonas:

 

mensch du hast doch nur nen zweitürer. da sind die scheiben schneller aus und wieder eingebaut als du den ganzen innenraum gesaut hast. ausserdem bekommste die folie sicher besser ab wenn die scheibe vor dir auf dem tisch liegt.

 

aber so unterschiedlich können die geschmäcker sein. ICH mach mir im frühjahr folie rein und du willst sie raus haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Tips, geht die Heckscheibe auch easy raus?

 

Von der Optik her find ich die Folien ja ganz in Ordnung, aber ich finds einfach scheiße wenn dadurch meine Sicht beschränkt wird.

 

@Mathes: Dann können ja einfach die Scheiben tauschen ;-)

 

Aber du hast ja nen 4-türer, gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Mathes: Dann können ja einfach die Scheiben tauschen ;-)

 

Aber du hast ja nen 4-türer, gell.

 

 

ja und vor allem hab ich im 4türer schon lang die folien drin. dafür sind damals auch die scheiben ausgebaut worden.

 

folie soll in den touring. weil wegen kleines kind und keine klima uns so.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...