Stefan-327i Geschrieben: 31. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 Hallo Hatte am Winterwagen 318i einen Motorschaden. DA ich nach meinen Umbau auf 327i einen guten 16er Motor habe wurde der eingebaut. Der 18er ist ein Bj 88 und der Motor ein Bj90.Nach dem einbau sammt Kabelbaum vom 90er Model ist der beim Starten In rauch aufgegangen bei dem Weissen Relais. So kabelbaum vom 88er eingebaut. So jetzt das Seltsame. Ich habe alles vom 16er übernommen.LLM ,Steuergerät und den Kabelbaum vom 18er.Motor springt nicht an.so LLM und steuergerät vom 18er eingebaut Motor läuft aber etwas unruhig. Nach dem starten egal kalt oder warm Nimmt der Motor das gas schlecht an und im LL schüttelt sich der motor fast aus der halterung.Woran kann das liegen. Motor hat 140000 km runter und läuft ohne klackern. MFg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 das steuergerät is lernfähig. setz dich rein und dreh ne runde. wenn er warm is auch mal bis an den begrenzer. dann k´hat das steuergerät alle drehzahlbereiche auch mal unter last durchgespult und dann müsste dein LL wieder normal sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 16er mit 18er Steuergerät ? Da passen die Kennfelder nicht wirklich ?! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 Das war ein Problem mit dem ABS, der Spender hatte ein neues und der Wagen entweder keins oder ein altes. Da kannst Du deinen FZ-Kabelobaum auhc gleich überprüfen und müsstest viel Glück haben, wenn da nicht auf der Seite das Massekabel angeschmort ist und damit eine unbestimmte Anzahl anderer Kabel. Die Regel lautet: "entweder mann nimmt den Kabelbaum des Fahrzeugs oder ist intelligent genug die Steckerbelegung zu überprüfen." Die anderen müssen dann Kabelbäume wechseln. Hast ab jetzt vielleicht ne tickende Zeitbombe unter deinem Sicherungskasten.zum Motorlauf wurde oben schon was gesagt, das gibt sich in der Regel. Guten Rutsch Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 31. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 also mim 1,8er kennfeld sollte er schon laufen, kann aber eben die unruhe sein. das 1,6er stg könntest geschmort haben bei der kabelbaum aktion. Deshalb sach ich auch immer, kabelbaum vom auto weiterbenutzen dann qualmt nix was bei dir llm ist weis ich ned, aber solltest den LuftMengenMesser (LMM) meinen dann mach den vom 316er ran, obwohl er mit dme vom 1,8er auch läuft, schafft aber keine au mehr. Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 31. Dezember 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 Hallo JA ich meine schon LMM . Aber 18er stg und 16er LMM ? Das mit dem Kabelbaum ist so der war am 16er dran. kann nicht immer so sein. vom umbau auf 6zyl hatte ich einen kabelbaum auch am 4zyl fahrzeugkabelbaum ohne das etwas abgbrannt ist . Das war vom M40 auf M20. unf M40 auf M40 wer soll da nach denken das die das umbelegen.ABS Habe und Hatte ich keins. MFg Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 31. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 bmw hat grade so verbaut wies da war, deshalb immer kontrollieren... Probier aus wie er am besten läuft, wenn die einspritzdüsen und leerlaufregler etc alles ok ist dann kanns nur am lmm oder stg liegen. temperaturfühler auch ma checken.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 3. Januar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 Hallo Habe jetzt den Lmm vom 16er drin aber das Problem ist nicht behoben. Im leerlauf läuft der motor unter 500 U/min und er schüttelt und wackelt wie sau. Wo ist das Problem? Kann das irgendwie mit der Luftzusammenhängen? Es fehlt vom Luftfilter das gummirohr zum ansaugen war aber schon vom 18er draussen und lief gut. Kann das eprom von 16er steuergeräöt schaden genommen haben vom kurzen. fahre jetzt das 18er stg. MFg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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