smracer Geschrieben: 26. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Hallo zusammenIch habe ein 45vorne und 25 hinten +/- 5mm Fahrwerk nun meine Frage:Da meine Dämfer nicht mehr die besten sind, möchte ich diese TauschenHabe mich für Bilstein entschieden , und mir schon mal für hinten die B6 geholtnun bin ich aber skeptisch ob man diese auch für vorne ,oder lieber die gekürzten B8 nehmen sollte .Oder gleich für vorn und hinten die B8 ?,wenn ich die hinteren noch Umtauschen kannAchso die B8 sind 20mm gekürzt und die B6 nicht, entsprechen aber den M-Technik Dämfern, also bis 40mm Tieferlegung. Beide Modelle haben in etwa die gleiche Härte.Wer hat erfahrung, und kann mir Tips geben:idee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 B8 für vorne und gut,für hinten tut das nicht not. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 27. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 Wo hast du eigentlich die 50/30 Federn her und welcher Hersteller?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 27. Dezember 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 War ein Komplett Fahrwerk von Supersport 45/35 ist aber mehr 50/35 und somit optisch äusserst ansprechend!hinten ist es wesentlich härter wie vorne ? Somit sind mir nun hinten die Domlager im Arsch gegangen! Warum es hinten härter ist ???Könnte mir vorstellen das hinten normal, also nix gekürzte Dämfer aufgrund der höhe und vorne gekürzte sind, und somit mehr Restfederweg.Habe heut nochmal mit einem Verkäufer gesprochen,der meinte die B6 sind völlig ok, auch für vorne mit der 50mm tieferlegung! ? Laut Gutachten der Federn können die Dämfer max. so gekürzt sein wie die federn tiefer liegen- also genau so schlau wie vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Nimm die gekürzten vorne,der Verkäufer is ........ mehr sag ich nicht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Das Dir hinten die Domlager kaputtgegangen sind ista) normal, ist ein Verschleißteilb) liegt das, wenn sehr schnell an den kaputten Dämpfern Das mit dem hinten härter wird sich mit den neuen Dämpfern geben, muss sich ja scheiße fahren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 28. Dezember 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Hinten war es von Anfang an härter wie vorne,und warum ???deshalb will ich ja nun auch auf Bilstein Dämfer wechseln. Und desto Härter die Federung ,um so mehr verschließ emfindliger die Domlagerist mir soweit auch völlig klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Was erwartest Du von deinem Fahrwerk? ne tolle Optik oder ein gutes Fahrverhalten?Ich Persönlich setze auf Bilstein (gasdruck für Rundstrecke)allerdings mit anderen Federn.Grüsse Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Auf jedenfall die B8 für vorne auch wegen der Vorspannung.Achte aber auch auf die Domlager sonst kann es zu Problemmen mit der Lenkung komen!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 9. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Ich denke du wirst auch mit den B8 Schwierigkeiten haben die Federvorspannung sicherzustellen.Außerdem haben die so nen internen Federwegsbegrenzer auf dem Du dann rumhoppelst.Kannst ja mal berichten wenn es verbaut ist.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 11. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Hallöchen!Baut den Billstein nur Dämpfer die 20mm gekürzt sind?!?Kann mich erinnern, dass nen Kumpel vor vielen Jahren 60mm Weitec federn hatte und Bilstein-Stossdämpfer.Das war echt sehr sehr angenehm.- super Optik- immer noch klasse Fahreigenschaften- ohne aggressiv zu "hüppeln" alla koni gelb Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 11. Januar 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Also, wie bereits geschrieben sind die B6 gleich der M-Dämfer und nicht gekürzt,und die B8 gekürzt (2cm)sollen aber ansonsten gleich sein (Härte). Deswegen die Frage bei Keilform 50/35mm ?Habe während der Feiertage hinten die B6 einbauen wollen,und hatte beim Zerlegen festgestellt das die alten Dämfer 2 Anschlaggummis pro Dämfer hatten.Deshalb habe ich einen entfernt,neues Domlager eingesetzt und alles wieder Eingebaut. Und die neuen B6 wieder zur seite gelegt. Nun habe ich hinten mehr Federweg,was der Grund der neuen Dämfer war.Leider ist man danach immer schlauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 11. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Naja, also werden bei 60mm Federn die Bilstein Dämpfer schon recht eng werdem?!Hatte aber bei meinem Kumpel 1A hingehauen........Der Kahn war echt tief und Vorspannung war gegeben.Ich wollte mir eigentlich auch neue Bilstein kaufen....was kostet sowas denn??? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 11. Januar 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 @ Kurty Welche Bilsteins waren es denn nun? B6 oder die kürzeren B8! was ich mal vermute bei 60mm tieferlegung. Ich habe 160 Euro für die beiden hinteren B6 bezahlt.Die B8, für vorn oder überhaubt sind noch mal 15Euro teurer pro Stück,Aber was gut ist ,und Qualität hat, kostet nun mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 12. Januar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 ja kalr...waren auf jeden Fall die Kurzen.Typenbezeichnung weiß ich leider nicht.Was mich wunder ist, dass das dann funktioniert hatte. 60mm Federn und 20mm gekürzte Dämpfer und trotzdem Vorspannung.Das geniale war eben das es kein gehoppel war, sondern sportlich straff. 160 Euro für die hinteren Dämpfer?Die Vorderen werden aber noch ne ganze Ecke teurer sein denke ich.....Aber du hast recht.....Qualität hat seinen Preis, was auch völlig ok ist!Denke die vorderen gekürzten werden um die 110Euro / Stück liegen. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Januar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 Moin moin zusammen!MeinerErfahrung nach sind die B8 (Rundstrecke) die besseren.Was sehr viel aus macht sind die Federn , der beste Dämpfer ist nichts mit der richtigen Feder.Ich habe sie immer in Kombination mit Eibach federn verbaut. Mfg Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Januar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 Alternativ zu Bilstein sind Sachs Sport.Sehr empfehlenswert im Strassenbetrieb. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 12. Januar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 Das stimmt mit den Federn, wobei das auch nicht immer was mit dem Preis zu tun hat.H&R, Eibach etc. sind natürlich top, jedoch gibt es auch immer günstigere Hersteller die auch völlig i. O. sind.Ich z.B. habe mit Weitec sehr gute Erfahrungen gemacht.Diese No-Name Produkte würde ich selbstverständlich nicht kaufen.Habe schon wirklich viele Billigfahrwerke von Egay miterlebt (160 Euro) und die waren durchweg SCH.....!Da hätte man sich auch kleich ne Dachlatte als Dämpfer anschrauben können.Aber wie bereits gesagt - Qualität hat seinen Preis! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Januar 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 Du hast recht Kurty,Qualität hat seinen Preis.Ich meinte aber etwas anderes,: Federrate ! Einige Herrsteller verwenden andere Federraten (Härter oder Weicher; oder dicker bzw. dünnere Draht Durchmesser).Ein Fahrwerk ist immer nur eine Kompromiss-sache! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.