Bounty_Killer Geschrieben: 26. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 TAch Weis einer wie ein orig. auspuff vom e30 6zyl innen aufgebaut ist wie die rohre innen verlegt sind wenn da jemand ein bild von hätte oder eins machen kann währe super ?? udn bräuchte noch info darüber wie die meisten sportauspuffanlagen gebaut sidn ob die rohre blos durchgehen oder wie. ?? danke um jede antwort mfg Bounty Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 28. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Hallo Bounty_Killer, hab die ganze aktion schonmal durchgeführt aber leider keine Bilder gemacht.Der orginal Auspuff ist ein kombinierter Interferenz-Reflexionsschalldämpfer, d.h. er hat mehrere Kammern (3)durch die mehrere unterschiedlich lange Rohre gehen.Wenn du nun alles rausholst und zwei durchgängige perforierte Rohre einschweißt und die Kammern mit Schalldämmwolle ausfüllst erhälst du einen Absorptionsschalldämfer so wie er im Motorsport verwendet wird.Mein Auspuff hatte einen guten, nicht zulauten klang.Ich war damit zu frieden, die Rennleitung bei kontrollen auch:-p allerdings, bevor hier einer meckert.alles auf eigene gefahr, da nicht legal usw. grußFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 28. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 hallo, was passiert denn wenn mam einfach nur die Schalldämmwolle herausnimmt und den topf wieder verschweißt? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 28. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Reduzierung des Staudrucks ist das wichtige dabei. Wenn, dann würde ich was am Kat machen...wenn du nnur die Wolle entfernst, könnte das wie ne Blechbüchse klingen. An meinem Opel habe ich ne Gruppe A Anlage von Jetex/Fortex drunter, 2 Pötte als Absorptionsdämpfer und 63,5er Rohre. Die brachte laut Diagramm 7PS. Bin aber ein Gegner von VA- Anlagen, da die gerne Risse bekommen. Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 29. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 hallo, was passiert denn wenn mam einfach nur die Schalldämmwolle herausnimmt und den topf wieder verschweißt? Warscheinlich garnichts ausser das es sich, wie Oliver schon sagte, anhört wie ne leere Blechbüchse.Du änderst ja nichts an der Abgasführung.Wenn du den Kat wegnimmst hast du natürlich noch weniger staudruck, kannst evtl. wegen Steuerhinterziehung belangt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 30. Dezember 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 cool das reicht mir eigentlich shcon wollte ja wissen ob ich die 2 rohre einfach blos durchziehen kann ist super dann mach ich das so wenn es nicht arg zu lat ist das die grünen sich aufregen PS: war gestern beim tüv wegen komplet eigenbau anlage lol die meinten das wird sau teuer weil ich da nach mänchen muss udn da leistungsprüfstand usw. das würde mich so wauf 3 tausen euro kommen stimmt das ?? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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