325e-klatant- Geschrieben: 18. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Meine Servolenkung fliegt die Tage raus, mechanische soll rein. 2 Fragen: 1) Worin besteht beim Umrüsten der Unterschied bei den Teilen? Was muss ich beachten? Spindel ist glaub ich anders, richtig? 2) Ist es - abgesehen davon, dass es generell passt - überhaupt versicherungstechnisch zulässig, einfach von Servo auf mechanisch umzurüsten? Danke euch schon mal! Gruß:-Q Sascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo325iT Geschrieben: 18. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Original geschrieben von 325e[klatant] Meine Servolenkung fliegt die Tage raus, mechanische soll rein. 2) Ist es - abgesehen davon, dass es generell passt - überhaupt versicherungstechnisch zulässig, einfach von Servo auf mechanisch umzurüsten? Meines Wissens ist nirgends vermerkt, ob das Fzg. Servo hat oder nicht. Und was die Versicherung nicht weiß, macht die Versicherng nicht heiss GrußFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 ja die spindel muss mit getauscht werden. deine versicherung interressiert das übergarnichthaupt. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 18. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Original geschrieben von 325e[klatant] Meine Servolenkung fliegt die Tage raus, mechanische soll rein. 8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 18. November 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Original geschrieben von AndyAC 8-/ Zur Erklärung:Servo undicht, neue zu teuer, gebrauchte auch zu teuer. Kein Bock mehr auf Ärger -> mechanische Lenkung! Gruß Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 18. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 hmm, neuer dichtsatz für 60€ und ein bisschen schraubergeschick und die sache ist erledigt, falls nichts mechanisches defekt ist. das würde ich mir gut überlegen...:-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Original geschrieben von AndyAC hmm, neuer dichtsatz für 60€ und ein bisschen schraubergeschick und die sache ist erledigt, falls nichts mechanisches defekt ist. das würde ich mir gut überlegen...:-/ das nützt ihm aber nix wenn die stangen schon längsriefen haben. ansonsten ja. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 18. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Typische Ablauf1)scheiße, Servo kaputt2) schieße, andere Servo ist teuer und ich habe keine Lust soviel auszugeben.3)mechanische rein4)scheiße geht das schwer und mit Reifen breiter 205 erst recht5)hätte ich die Kohle blos ausgegeben. Ich bin einmal E30 ohne Servo gefahren und das nur mit 175er Bereifung. NIE wieder! Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 18. November 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 hm... sagen wirs mal so: ich fahre jetzt seit über 3 monaten mit defekter servo rum (öl vollkommen leer, pumpe hab ich abgeklemmt!) und das ganze geht jetzt sau schwer zu lenken. und ich muss sagen - ICH HAB MICH DRAN GEWÖHNT! da die mechanische ja eine andere übersetzung hat als eine defekte servo, denke ich, wird das ganze höchstens einfacher!die servoteile bewahre ich auch erstmal auf - für den fall der fälle. gruß Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 18. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 fahre schon immer ohne servo ( 330mm lenkrad + 195/50/15 reifen ) .... bis jetz nie probleme ,bloss enge parklücken sind manchmal n krampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 21. November 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 morgen früh um 9 uhr bekomm ich ihn mit ohne-servo wieder zurück! mal schauen, ich bin gespannt! was mich nicht sehr erfreut, sind die kosten für das einstellen der spur. glaub, das kostet um die 50,- €!? Vielleich gehts ja auch ohne... Die Reifen sind eh nicht mehr die neuesten, von daher... gruß Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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