Zum Inhalt springen

Zylinderkopfriss?

Älbler Bmw-Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, den Club kenn ich nicht, Engstingen ist doch recht weit von uns ...

Wenn du den Kopf günstig planen kannst, dann natürlich schon.

Ich habe meinen letzten direkt runter von dem Schlachtfahrzeug und bei mir drauf. Sitzt und Dicht. Hab wohl Glück gehabt...

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Sooo schnell verzieht sich son´Kopf auch nicht,außerdem gleicht die Dichtung ja noch etwas aus.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

ich hab vor zwei jahren auch den kopp wechslen müssen. vom alten block runter auf meinen drauf und gut war. is bis heute dicht.

neue dichtung sollte wohl klar sein, oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Sowas überprüft man(n) oder läßt es überprüfen, viele Werkstätten sollten ein entsprechendes Lineal haben.

Das ist doch eine Sache von 5 Minuten.

Gruß

Oliver

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

gute idee an den paar euros für pleuellager zu sparen:-)

paar euros??? is ansichtssache!

nen satz PL und KWL und nen zahnriemenkit incl. wapu sind schnell mal 250-300€. nur material versteht sich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

und neuen motor suchen und einbaun is billiger?!?

muss jeder selbst wissen

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

sag mal, weißt Du wie häufig IX rumfahren und ihren Motor hergeben wollen? Zweite einfache Quelle ist Z1, die sind auch alle ganz wild darauf ihre Motoren herzugeben, die landen schließlich haufenweise auf dem Schrott.

Ganz ernsthaft, ich verstehs nicht. Einen M20-ZK läßt man abdrücken und auf Verzug untersuchen. das sollte weniger kosten als die Kopfdichtung.

Aber anders machts keinen Sinn. Sonst musst Du nämlich die Kopfdichtung (und die Köpfe) gleich im 5er Pack kaufen.

Das ist wichtiger, als mal schnell draufloszuplanen, wo es vielleiciht nicht nötig ist. Und wenn Du beim Fachmann bist (wegen Abdrücken und planen) dann bleibt beim vermessen gleich daneben stehen und lass Dir den Verzug demonstrieren, denn die planen gerne auch mal wo es unnötig ist, denn das bringt Geld.

Nebenbei solltest Du die Höhe des kopfes messen, denn vielleicht hat da schon jemand was runtergeschradelt, dann ist das vielleicht gar nicht mehr drin. Und dann kannst Du eine böse überraschung erleben und denn Motor tasächlich gleich komplett tauschen.

Dann schau Dir oben die Ventile an, ob die eingeschlagen sind.

Genauso die Kipphebel. Und wechsel falls nötig auf die besseren aus deinem altem Kopf.

Oliver

PS: wenn Du schon die Vielzahn Schrauben hast, kannst Dir das Geld dafür sparen, schleif lieber die Ventile neu ein.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...