Joe325iC Geschrieben: 29. Dezember 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 Sorry, den Club kenn ich nicht, Engstingen ist doch recht weit von uns ...Wenn du den Kopf günstig planen kannst, dann natürlich schon. Ich habe meinen letzten direkt runter von dem Schlachtfahrzeug und bei mir drauf. Sitzt und Dicht. Hab wohl Glück gehabt... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 29. Dezember 2006 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 Naja ich selber wollte den Kopf nicht planen, aber die einen sagen planen die anderen nicht. Aber die die ihn nicht geplant haben haben biss jetzt auch keine Probleme. Denk dann lass ich es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Dezember 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 Sooo schnell verzieht sich son´Kopf auch nicht,außerdem gleicht die Dichtung ja noch etwas aus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 ich hab vor zwei jahren auch den kopp wechslen müssen. vom alten block runter auf meinen drauf und gut war. is bis heute dicht. neue dichtung sollte wohl klar sein, oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Dezember 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 Sowas überprüft man(n) oder läßt es überprüfen, viele Werkstätten sollten ein entsprechendes Lineal haben. Das ist doch eine Sache von 5 Minuten. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 29. Dezember 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 gute idee an den paar euros für pleuellager zu sparen:-) Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 gute idee an den paar euros für pleuellager zu sparen:-) paar euros??? is ansichtssache! nen satz PL und KWL und nen zahnriemenkit incl. wapu sind schnell mal 250-300€. nur material versteht sich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 29. Dezember 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 und neuen motor suchen und einbaun is billiger?!? muss jeder selbst wissen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 30. Dezember 2006 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 ja für mich ist neuen (gebrauchten) Motor suchen billiger. Und Kopfdichtung kommt natürlich ne neue rein genauso wie ZkSchrauben und Zahnriemen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Dezember 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 sag mal, weißt Du wie häufig IX rumfahren und ihren Motor hergeben wollen? Zweite einfache Quelle ist Z1, die sind auch alle ganz wild darauf ihre Motoren herzugeben, die landen schließlich haufenweise auf dem Schrott. Ganz ernsthaft, ich verstehs nicht. Einen M20-ZK läßt man abdrücken und auf Verzug untersuchen. das sollte weniger kosten als die Kopfdichtung.Aber anders machts keinen Sinn. Sonst musst Du nämlich die Kopfdichtung (und die Köpfe) gleich im 5er Pack kaufen.Das ist wichtiger, als mal schnell draufloszuplanen, wo es vielleiciht nicht nötig ist. Und wenn Du beim Fachmann bist (wegen Abdrücken und planen) dann bleibt beim vermessen gleich daneben stehen und lass Dir den Verzug demonstrieren, denn die planen gerne auch mal wo es unnötig ist, denn das bringt Geld.Nebenbei solltest Du die Höhe des kopfes messen, denn vielleicht hat da schon jemand was runtergeschradelt, dann ist das vielleicht gar nicht mehr drin. Und dann kannst Du eine böse überraschung erleben und denn Motor tasächlich gleich komplett tauschen. Dann schau Dir oben die Ventile an, ob die eingeschlagen sind.Genauso die Kipphebel. Und wechsel falls nötig auf die besseren aus deinem altem Kopf. Oliver PS: wenn Du schon die Vielzahn Schrauben hast, kannst Dir das Geld dafür sparen, schleif lieber die Ventile neu ein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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