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318 IS springt nicht an


saschaderbaer
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so nachdem der TÜV meine 316er nicht mehr abgenommen hat bau ich mir nun den is wieder auf den ich hier stehen habe.

Ausser rost im tankdeckel und am radkasten ist da "noch" nichts.

Nun habe ich das Problem das der motor nicht mehr läuft.

Sprit bekommt er.

Er versucht auch zu starten, aber da macht er so komische geräusche die ich nicht zu ordnen kann.

Habe die mal als vid und ton aufnahme mit handy versucht, ich hoffe mir kann da wer helfen.

Achja 1 zündkerze ist abgerissen und steckt noch im kopf, aber er müsste ja dann noch auf 3 zyl. laufen

 

Das vid ist abspielbar über den Real player und die ton aufnahme über Quick Time

 

DME Relais habe ich schon getauscht

 

PS: Dieses schleifgeräusch immer am ende des start vorganges, kommt auch irgendwo aus dem motorraum

 

http://rapidshare.com/files/8254603/BMW_318is.rar.html

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Rost im Tank - hast du nur geschaut obs rausläuft oder Druck gemessen? Wenn er verstopft ist, kommt vielleicht kein Druck mehr. Oder riecht er nach Sprit beim Orgeln?

 

Zündfunke gibts?

 

Schonmal mit etwas Starthilfespray probiert?

 

Das Geräusch am Ende könnte der Anlasser sein der zu langsam ausspurt. Weniger schlimm. Das Öl drin ist erwarte ich mal ;)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Klingt wie keine Kompression und/oder undichte Zündkerze...

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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habe nur geschaut ob benzin ankommt hinter dem filter.

Sogar mit meine pumpe aus dem 316 getestet.

Zündkerzen könnte ich morgen noch mal testen.

Universal teile reiniger versucht, bringt aber auch nicht, ausser das er dann ein wenig raucht aus der drossleklappe.

wie kann ich den zündfunken testen?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Wieviel Pengzin kam denn da? Mal messen! 1l in 30s sollten sein.

 

Kerzentest auf die Schnelle:

Kerze raus, Handschuh an, Stecker drauf, Kerze mit Elektrode an Motorblock halten, Starter betätigen

Alle Kerzen, alle Kabel, nacheinander.

 

 

Klingt aber definitiv nicht gut beim Starten!!

Kannste das nochma aufnehmen und länger starten? Bei dem bissel hört man zu wenig!

Aso, und Batterie mal nachladen. Oft orgeln macht die nicht mehr mit.

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Wieviel Pengzin kam denn da? Mal messen! 1l in 30s sollten sein.

 

Kerzentest auf die Schnelle:

Kerze raus, Handschuh an, Stecker drauf, Kerze mit Elektrode an Motorblock halten, Starter betätigen

Alle Kerzen, alle Kabel, nacheinander.

 

 

Klingt aber definitiv nicht gut beim Starten!!

Kannste das nochma aufnehmen und länger starten? Bei dem bissel hört man zu wenig!

Aso, und Batterie mal nachladen. Oft orgeln macht die nicht mehr mit.

 

 

 

Ok teste ich morgen.

und dann erstatte ich bericht

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Universal teile reiniger versucht, bringt aber auch nicht, ausser das er dann ein wenig raucht aus der drossleklappe.

Nimm lieber Startpilot oder Bremsenreiniger *g*

Wenns raucht, stimmt was net

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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so gestern hatte ich die kerzen kurz draußen.

Wieder rein gemacht und dann gestartet( gestern für die aufnahmen)

So ebend will ich die wieder raus machen um neue einzusetzen.

Alle total fest( angezogen mit 25 NM), als wenn sie sich in den kopf gebrannt hätten.

2 habe ich raus, und unten an der elektrode alles nass schwarz.

die 3 erstmal mit rostlöser eingesprüht, nicht das die auch noch abreißt

 

 

EDIT: nun ist sie auch raus und sie ist auch total nass

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Und, Zündfunke? Neue Zündkerzen? Vor dem nächsten Start erst Brennraum trocknen, sprich Kerzen raus, durchdrehen lassen.

 

Und mach endlich mal die dumme kaputte Kerze raus.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Und, Zündfunke? Neue Zündkerzen? Vor dem nächsten Start erst Brennraum trocknen, sprich Kerzen raus, durchdrehen lassen.

 

Und mach endlich mal die dumme kaputte Kerze raus.

 

Wenn ich die kerze rausmachen will, muss ich den Kopf demontieren, da ich sich anders nicht raus bekomme.

 

Habe die Zündkerzen aus meinem 316er ( 1 monat alt) in den is gebaut, aber ändert nichts.

Dann habe ich die Benzin menge Kontrolliert.

Bei 30 sec starten, kahmen 0,2 l bei raus.( und der motor hat nach 30 sec ein riesen lärm gemacht.

Pumpe ist aber 100 % heil, weil sie in meinem 316er auch läuft.

Habe dann noch Spänne gefunden, und zwar hinter der Drosselklappe.

Habe noch ein paar bilder gemacht und natürlich die gewünschten neunen aufnahmen.

Hier wieder die datein als rar bei rapidshare:

http://rapidshare.com/files/8420441/318is.rar.html

 

Zündfunke kann ich erst am sonntag prüfen, da ich nur allein bin bis dahin( und das geht alleine schlecht )

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Habe dann noch Spänne gefunden, und zwar hinter der Drosselklappe

 

 

:eek:

 

Der ist Schrott!!!

 

 

Und 0,2l in 30sec sind auch zu wenig!!

Wenn der Brennraum aber nass ist, mangelt es eher am Zündfunken.

Warum der nicht kommt, kann viele Ursachen haben. Evtl. kommt er nur zur falschen Zeit ... Steuerkette übergesprungen..

 

 

Die Menge der Späne lääst nichts Gutes ahnen!

Meine Empfehlung: Suche abbrechen, Kopf runter und erstmal dort alles reparieren.

Mein Tipp: Kerzenstück im Brennraum.

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:eek:

 

Der ist Schrott!!!

 

 

Und 0,2l in 30sec sind auch zu wenig!!

Wenn der Brennraum aber nass ist, mangelt es eher am Zündfunken.

Warum der nicht kommt, kann viele Ursachen haben. Evtl. kommt er nur zur falschen Zeit ... Steuerkette übergesprungen..

 

 

Die Menge der Späne lääst nichts Gutes ahnen!

Meine Empfehlung: Suche abbrechen, Kopf runter und erstmal dort alles reparieren.

Mein Tipp: Kerzenstück im Brennraum.

 

 

naja reppen wollte ich da nichts mehr ausser es ist nen geringer schaden.

Denn ich hätte ja noch nen IS motor hier stehen.

Da muss zwar noch ein wenig dran gemacht werden, aber das ist nichts wildes( verschleißteile ers )

 

Als ich die späne sah, dacht ich mir schon das er schrott ist.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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