touringpeter Geschrieben: 17. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 Hallo, ich möchte die Eingangsspannng an meinem Kabelanschluss messen, um herauszufinden ob ich einen Antennenverstärker brauche oder nicht. Mit welchem Gerät macht man das . Ich habe vor in allen Räumen wo Antennendosen vorgesehen sind auch welche zu installieren und auch zu nutzen. Vielen Dank für die Tipps. Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 17. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 Hilfe!da kannst du keine 'spannung' mit einem voltmeter oder aehnlichem messen! du kannst mit einem dvb-empfaenger die feldstaerke messen. fuer eine richtige messung brauchst du geraete, die ab 1000eur kosten. hier kann dir ein gutes tv-sat geschaeft weiterhelfen. die haben solche geraete. ansonsten ist ein verstaerker immer die schlechteste loesung, da er nicht nur das nutzsignal, sondern auch das rauschen verstaerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringpeter Geschrieben: 18. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 Vielen Dank für die Antwort, das hat mich schon ein grosses Stück weiter gebracht. Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.