Zum Inhalt springen

mehr Leistung beim 318is?!?!


e30-drifter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich weiß, über den IS wurde schon viel geschrieben, habe die Sufu dazu auch schon benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden.

 

Wollte nämlich mal wissen ob es irgendwie noch möglich ist, beim 318is (sowohl E30 als auch E36) mehr Leistung rauszuholen??

Dachte erst an einen Fächerkrümmer aber den haben die ja leider schon in Serie, und diese anderen Steuergeräte bzw Chips weiß ich ja nicht ob das so die beste Lösung ist?!?!?

Und komplett umbauen mit Nocke und Ventilfedern usw lohnt sich bei dem Motor dann glaube auch nicht... deswegen wollt ich mal fragen, was ihr dazu so meint oder als Idee habt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe auch einen is werde mir jetzt einen 2ten motor besorgen und den dann fit machen aber nur als Sauger aufbauen! wegen haltbarkeit da ich ja bei schrick arbeite wird mich das relativ weniger kosten wie nicht schrick mitarbeiten ^^ werde die Verdichtung erhöhen und den hubraum vergrößern dann schmiedekolben rein und andere pleuel.. dann alles feinwuchten ansaugbrücken kanäle polieren, ZK Polieren schöne nocke rein und dann ab auf den prüfstand und den chip einstellen und schauen ob sich das gelohnt hat!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Turbo fängt wirklich Leistung erhöhen beim M42 oder M44 bei ca. 1500€ an.

Da sind dann die Sachen dabei die der mit den 2 Gesichtern schon nannte.

Leistungsausbeute ist je nach erreichtem Hubraum 160-170PS.

Für 170PS muss aber schon alles perfekt sein und 2,1l Hubraum müssen dafür schon sein.

 

Nach oben sind den Kosten wie so oft keine Grenzen gesetzt.

Ohne Probleme versenkt man da 3k€ und mehr und erreicht evtl. 200PS.

Aber für 3k€ bau ich lieber nen M30 ein und habe dann was Ehrliches :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok ich glaube dann hat sich das für mich auch wirklich erledigt, hätte ja zufällig sein können das ihr noch ne relativ günstige andere Lösung gehabt hättet.

Aber um eventuell ein bisschen bessere Beschleunigung zu bekommen könnte man ja mal das Diff erst mal tauschen... welches würdet ihr mir da empfehlen also welche Übersetzung?? am besten eins was es auch mit 25% Sperre gibt.??? (für den E36, müsste es ja eigentlich das Gleiche sein oder??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zitiere ich degrees mal:

 

"geringfügig kürzeres Diif bringt keine bessere Beschleunigung"

 

 

Du müsstest das Diff so kurz machen, dass er bei 160 in den Begrenzer rennt, damit die 136 Pferde drücken.

Des weiteren musst du mehr schalten, fährst ständig in höheren Drehzaheln, was nicht zuletzt den Verbrauch und Verschleiß erhöht, welcher beim M42 mit hohen Drehzahlen deutlich zunimmt ebenso wie der Ölverbrauch.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand schonmal nen m42 mitm Turbo aufgebaut?!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...