totti Geschrieben: 15. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2006 Nabend, mal eine generelle Frage an die Turboumbauer:Wie löst ihr die Bremskraftverstärkung beim Turbo Motor? Weil ein Unterdruck ist ja nicht mehr in der Ansaugbrücke... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 15. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2006 Auch Abend..Also ich würde ja auf hydraulischen BKV umbauen...Aber wenn du bremst ist die Drosselklappe ja eigentlich zu, d.h. doch Unterdruck in Ansaugbrücke. Der Ladedruck läge ja nur bis zur DK an. Der wird aber auch durchs Blow-Off abgelassen wenn die DK zu ist/geht.. Also sollte es eigentlich auch ein Rückschlagventil tun8-/ Oder wie beim Diesel mit Unterdruckpumpe. Der hat aber auch keine Drosselklappe... Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 16. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 gibt auch welche die sich den Unterdruck an verschiedenen Stellen holen. Solange überall Rückschlagventile drin sind, kein Problem. Also z.b. einmal hinter der DK und einmal vor dem Turbo. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snap-On Geschrieben: 17. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 Wie viele das übergangen haben kann ich leider nicht sagen. Nur so viel, das die Diesel (turbo`s) mit einer Vakuumpumpe ausgestattet sind um den BKV zu unterstützen. Angetreiben meistens über die Nockenwelle. Selbst sogar auch die neuen Saugmotoren von BMW haben eine, da die durch die Valvetronic im Leerlauf fast kein Unterdruck mehr vorhanden haben (bzw. sehr gering).Aber wenn es um den E30 geht würde ich dann auch auf die Hydraulische verbauen. GrußAlex Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 18. Dezember 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 Aber wenn es um den E30 geht würde ich dann auch auf die Hydraulische verbauen. Ne, es geht um einen TOYOTA Corolla Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 hmpf ich geb mal meinen senf dazu. Kein problem, hast immernoch genuch unterdruck für den BKV, fährst ja ned immer vollgas... Das ein diesel eine Unterdruckpumpe hat ist wohl klar weil er kein unterdruck hat denn ein diesel hat keine DK. Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snap-On Geschrieben: 18. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 ...Das ein diesel eine Unterdruckpumpe hat ist wohl klar weil er keinen unterdruck hat denn ein diesel hat auch keine DK.... *Klugscheisser Modus an* 1. Die ganz neuen Diesel haben ein "Drosselklappe" hat aber nur noch indirekt was mit der wirklichen Motorsteuerung zu tun. (zumindestens bei BMW) *Klugscheisser Modus aus* Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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