Zum Inhalt springen

Turbo und BKV?


totti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

mal eine generelle Frage an die Turboumbauer:

Wie löst ihr die Bremskraftverstärkung beim Turbo Motor? Weil ein Unterdruck ist ja nicht mehr in der Ansaugbrücke...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch Abend..

Also ich würde ja auf hydraulischen BKV umbauen...

Aber wenn du bremst ist die Drosselklappe ja eigentlich zu, d.h. doch Unterdruck in Ansaugbrücke. Der Ladedruck läge ja nur bis zur DK an. Der wird aber auch durchs Blow-Off abgelassen wenn die DK zu ist/geht.. Also sollte es eigentlich auch ein Rückschlagventil tun8-/

 

Oder wie beim Diesel mit Unterdruckpumpe. Der hat aber auch keine Drosselklappe...

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt auch welche die sich den Unterdruck an verschiedenen Stellen holen. Solange überall Rückschlagventile drin sind, kein Problem. Also z.b. einmal hinter der DK und einmal vor dem Turbo.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele das übergangen haben kann ich leider nicht sagen. Nur so viel, das die Diesel (turbo`s) mit einer Vakuumpumpe ausgestattet sind um den BKV zu unterstützen. Angetreiben meistens über die Nockenwelle. Selbst sogar auch die neuen Saugmotoren von BMW haben eine, da die durch die Valvetronic im Leerlauf fast kein Unterdruck mehr vorhanden haben (bzw. sehr gering).

Aber wenn es um den E30 geht würde ich dann auch auf die Hydraulische verbauen.

Gruß

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es um den E30 geht würde ich dann auch auf die Hydraulische verbauen.

 

Ne, es geht um einen TOYOTA Corolla ;-)

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf ich geb mal meinen senf dazu. Kein problem, hast immernoch genuch unterdruck für den BKV, fährst ja ned immer vollgas... Das ein diesel eine Unterdruckpumpe hat ist wohl klar weil er kein unterdruck hat denn ein diesel hat keine DK.

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das ein diesel eine Unterdruckpumpe hat ist wohl klar weil er keinen unterdruck hat denn ein diesel hat auch keine DK....

 

 

*Klugscheisser Modus an* 1. Die ganz neuen Diesel haben ein "Drosselklappe" hat aber nur noch indirekt was mit der wirklichen Motorsteuerung zu tun. (zumindestens bei BMW) *Klugscheisser Modus aus*

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...