organic Geschrieben: 15. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2006 agr , mein ölofen treibt mich zur weissglut ... Folgendes ich beiheize mein zuhause mit holz und öl einmal hab ich nen 15 kw bullerjan der für 110 qm zuständig ist , dieses nette dings würde eigentlich fürs ganze haus reichen , aber da ich raucher bin ungern in meinem dunst nächtige hab ich für´s schlafgemach einen ölofen mit zentraler ölversorgung ... soweit so gut . heute hab ich mich mal dazu aufgerafft das ding zu putzen da er schon mehr gelb wie blau brannte und der brenntopf voll mit asche russ oder was weis ich was war. ich hab 2 von den dingern (baugleich) , also den einen schön sauber gemacht und ausgesaugt alles zerlegt usw.. , dann hab ich den dreckigen abgebaut in die scheune gestellt und den sauberen angeschlossen . aber jetzt brennt die sau nicht , er bekommt öl das aber nur am einlauf vor sich hinkokelt ... warum? er steht 100% im wasser und sonst passt auch alles. zweite frage , am ölregler sind 2 kleine schrauben einmal für ölmenge min. und einmal für max. wenn ich das richtig sehe , hängt es damit zusammen? was passiert wenn ich daran was verstelle? besten dank , organic der wieder im schlafzimmer pennen will :) was mir grad noch aufgefallen ist , er bekommt zwar öl nur ich muss immer wieder den hebel für den schwimmer im ölregler betätigen ..warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 16. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 mal ne frage, die Ölpumpe liefert schon genug Druck, oder? Ich geh mal davon aus, das Du ne Vorförderpumpe am Öltank dran hast. Wenn die Kaputt ist, ich hab noch 3 rumliegen. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 16. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 hallo , ja die pumpe bringt genug druck behaupte ich jetzt mal , da das system mit dem anderen ofen auch funzt , naja is eh egal ich reinige morgen den anderen ofen und dann schmeiss ich das gerümpel weg ... aber gut zu wissen , wenn meine mal kaputt geht weiss ich ja wem ich schreiben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 17. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 hallo , ja die pumpe bringt genug druck behaupte ich jetzt mal , da das system mit dem anderen ofen auch funzt , naja is eh egal ich reinige morgen den anderen ofen und dann schmeiss ich das gerümpel weg ... aber gut zu wissen , wenn meine mal kaputt geht weiss ich ja wem ich schreiben muss kein problem, meldest dich dann hlat! die sch... dinger kosten nämlich neu fast 300,-euro hab ich mir sagen lassen! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.