Zum Inhalt springen

Neues Lenkgetriebe, ABER...!?!


Andy324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit heute ist mein neues (gebrauchtes) Servo-Lenkgetriebe verbaut.

 

Positiv daran ist, dass es jetzt endlich dicht ist.

 

Zumindest merkwürdig finde ich allerdings folgendes:

 

beim Lenkeinschlag nach Links mit laufendem Motor im Stehen ist ein kleiner Widerstand zu spüren. Kann ich jetzt nicht genau beschreiben, fühlt sich aber irgendwie an, als klebten die Reifen auf der Strasse fest. Nachdem dieser Widerstand spürbar "überlenkt" wurde geht die Lenkung auch leichter. Dieser Widerstand ist gleich zu Beginn der Lenkbewegung zu spüren, und ich muss ein wenig fester nach links drehen; nach rechts geht alles ganz geschmeidig.

 

Weiter fällt mir auf, dass im Vergleich zu früher die Lenkung etwas schwerer zu gehen scheint als mit dem alten Getriebe. Auch bei Kurvenfahrt geht die Lenkung anfangs schwieriger und erst mit weiterem Lenkeinschlag leichter.

 

Kennt dieses Problem jemand? Ist hier gar etwas defekt oder gefährlich?

 

Danke für Eure Hilfe,

Andy

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast ja sozusagen ventile drin die dein öldruck in dir richtige richtung vom kolben drücken, jenachdem in welche richtung du lenkst. Ich weis nicht wie genau das funktioniert, aber genau da wird der übeltäter zu finden sein.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja erstmal Spur einstellen. Danach Lenkgetriebe zerlegen oder wieder raushauen. Dass es an der Hydrauliksteuerung liegt glaube ich nicht.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...