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TÜV und Schrott


saschaderbaer
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So ich war heute beim TÜV.

Das war warscheinlich der größte fehler :-(

Naja hier die Liste:

 

- Betriebsbremsanlage Hinten, ungleiche Wirkung >25%

- Wirkung der Feststellbremse ungenügend

- Ungleichmäßige Wirkung der Feststellbremse über 50 %

- Bremsleitung vorn Korrodiert

- Bremsleitung hinten stark korrodiert, erneuern lassen

- Bremsleitung mitte stark korrodiert, erneuern lassen

- Radaufhängung vorn, Traggelenk rechts ausgeschlagen

- Radaufhängung hinten, Gummi Silent Lager Defekt

- Korrosionsschäden mitte, die rahmen oder tragende Teile erheblich schwächen li. und re. unsachgemäße Schwellerreparatur rechts

- Kraftstoff-/Gasanlage - Leitung / Tank undicht

- Ölverlust am Getriebe, Differenzial

 

Dazu soll ich beachten:

Bremsscheiben vorn, Tragbild

Schwingungsdämpfer vorn li. und re. leicht undicht

Radabdeckung vorn und hinten leicht korrodiert

 

So das war das was er gefunden hat.

Was sagt ihr dazu, wenn ich sage: Ich repariere ihn?

Oder zu Teuer?

Dabei wollte ich in den Wagen noch nen IS motor rein zimmern :wall:

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Ich würd ihn schlachten, und für das gesparte Geld von der Reperatur nen guten iS kaufen. Schraubarbeiten sind immer nicht so das Problem, wenn der Schweller und der Rahmen durch sind lohnt eine Rep bei einem 316er nicht.

 

Horre

-------------------------------------------------

Chrome statt Flammen :devil:

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- Korrosionsschäden mitte, die rahmen oder tragende Teile erheblich schwächen li. und re. unsachgemäße Schwellerreparatur rechts

 

 

Todesurteil würde ich mal sagen , der rest ist zwar nervig aber auf einmal auch heftig, bei mir hab ich fast alles was er nennt nach und nach gemacht

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schlachten!!!

 

die korrosion an tragenden teilen bricht ihm das genick.

der rest wäre noch zu verkraften.

 

nen paar neue bremsleitungen und der umbauu auf scheibe hinten hätten die meisten probs gelöst. nen ausgenudelten traggelenk is auch nich tragisch. die tonnenlager sind bei 80% aller e30 schrott.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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So ich war heute beim TÜV.

Das war warscheinlich der größte fehler :-(

 

Bei solch einer Aussage sträuben sich mir die Nackenhaare, HU

ist unumgänglich und wenn dein Auto Ordentlich gewartet gewesen

wäre gäbs auch kein :-(

Wer mit ner fertigen Bremse rumfährt, sollte auch mal darauf hingewiesen

werden.

Von den Fahrwerksteilen mag ich gar net Reden, aber Tank, Kraftstoffleitung undicht, da wirds übel.

 

Die beste Aussage von dir war: "Ich hatte vor da nen 318is Motor reinzuzimmern" , lieber mal Mehrleistung als Sicherheit!?

 

"Kopfschüttel"

Tom

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Auch wenn ich gegen den Strom schwimme: retten, wenn Du die Möglichkeiten zum Selbermachen hast. Wenn hier alle schrein SCHLACHTEN, was soll denn dabei raus kommen? 200€ ? Laut dem Mängelbericht wurde der Schweller rechts mal zurecht gebraten, das ist dem Prüfer sauer auf gestoßen. Bremse hinten wolltest Du wahrscheinlich eh auf Scheiben umbauen (für den IS Umbau) Und der Rest ist eh e30 Altag...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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Wenn hier alle schrein SCHLACHTEN, was soll denn dabei raus kommen? 200€ ? ..

 

öhm da hast du aber was falsch verstanden. der soll den wagen nich schlachten weil er damit geld machen kann sondern um nich alles wechzuschmeissen.

 

wenn der karren in der mitte rostet und die schweller schonmal eins drübergebraten bekommen haben möcht ich nich wissen wo der überall an den nichzugänglichen ecken noch gammelt.

ich glaub nen motroschaden zu kaufen und dann alles in die andrer karosse zu schrauben is effektiver.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Danke für eure schnellen antworten

 

 

Bei solch einer Aussage sträuben sich mir die Nackenhaare, HU

ist unumgänglich und wenn dein Auto Ordentlich gewartet gewesen

wäre gäbs auch kein :-(

Wer mit ner fertigen Bremse rumfährt, sollte auch mal darauf hingewiesen

werden.

Von den Fahrwerksteilen mag ich gar net Reden, aber Tank, Kraftstoffleitung undicht, da wirds übel.

 

Die beste Aussage von dir war: "Ich hatte vor da nen 318is Motor reinzuzimmern" , lieber mal Mehrleistung als Sicherheit!?

 

"Kopfschüttel"

Tom

 

 

Ich den Wagen vor 1 Jahr geschenkt bekommen.

Und seit dem hat sich die Bremswirkung nicht verändert.

Von dem dem ich den Wagen bekommen habe, sagte mir es sei alles in Ordnung :popo:

Nächster Punkt:

ICh bin keiner der jeden Tag unter den Wagen schauen kann.

Das letzte mal war vor ein paar Monaten und da habe ich nichts gesehen.

Und der Tank ist unten an der Verbindung der 2 Kammern undicht.

Differential Sifft/öl ist auch ne e30 krankheit.

 

 

Also unser Schrott Platz gibt mir 50 € für den Wagen.

Schlachten lohnt ja eigendlich nicht.

Der Motor hat die üblichen M40 Macken.

Reifen sind auch runter

Fahrwerk lohnt auch nicht ausgebaut zu werden.

Den Auspuff könnte ich abbauen, dann muss der Wagen aber abgeholt werden von Schrott.

Sonder ausstatungen hat er auch nicht.

Das Lenkrad kommt auch in den neuen.

Also bleibt nicht viel zum schlachten

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Danke für eure schnellen antworten

 

 

 

 

Ich den Wagen vor 1 Jahr geschenkt bekommen.

Und seit dem hat sich die Bremswirkung nicht verändert.

Von dem dem ich den Wagen bekommen habe, sagte mir es sei alles in Ordnung :popo:

Nächster Punkt:

ICh bin keiner der jeden Tag unter den Wagen schauen kann.

Das letzte mal war vor ein paar Monaten und da habe ich nichts gesehen.

Und der Tank ist unten an der Verbindung der 2 Kammern undicht.

Differential Sifft/öl ist auch ne e30 krankheit.

 

 

Also unser Schrott Platz gibt mir 50 € für den Wagen.

Schlachten lohnt ja eigendlich nicht.

Der Motor hat die üblichen M40 Macken.

Reifen sind auch runter

Fahrwerk lohnt auch nicht ausgebaut zu werden.

Den Auspuff könnte ich abbauen, dann muss der Wagen aber abgeholt werden von Schrott.

Sonder ausstatungen hat er auch nicht.

Das Lenkrad kommt auch in den neuen.

Also bleibt nicht viel zum schlachten

 

Warst du nicht der, dessen Durchrostungen am Schweller mt Spachtel geflickt wurde?

Dann würde sich das mit dem Schweißen ja erübrigen...

 

// Ok grad nochmal nachgesehen, du warst der dessen Roststellen mit Spahtel geflickt wurden (ist ja klar dass sowas nicht durchkommt).

Aber jetzt mal noch ne Frage dazu, und zwar hab ich an meinem Winterauto MT2 und zwar wurde das nachträglich angebaut. Jetzt hat der Vorbesitzer Löcher in den Schweller gebohrt, welche teils schön gerostet haben. Wir haben die stark angerosteten Teile herausgetrennt und durch neues Blehc (eingeschweißt) ersetzt. Gibt das etwa nen Prob im Tüv (Sofern er das überhaupt merkt da die Schweller wieder in Originalfarbe lackiert werden)?? Dachte eigtl wenn das richtig geschweißt wird, dass das kein Prob ist.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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so da wollen wir mal. erstmal fährst du zu einen anderen prüfer. Weil ich hatte das problem bei mir auch schonmal. Der Prüfer wollte einfach keine alten Karren mehr sehen und dann gibt es solche mängelberichte...

 

- Die Bremsleitungen musst du machen, ist ne mega scheiss arbeit.

hab gehört das BRemsleitungen aus dem zubehör vorgebogen sind, nicht wie bei bmw meterware. materiakosten bei bmw: so 25€

- Festellbremse musst du mal anziehen beim langsamen fahren,

- Nachstellen der Festellbremse machst du über ein loch von der Radschraube(suchfunktion)

-wenn natürlich belege runter erneuern

-Radaufhängung hinten ist ein witz das zu reparieren(Domlager kosten net viel so 20€ pro stück)

-Ölverlust geschichte, würd ich schön sauber machen und an einen regnerischen/beschneiten tag zum tüv fahren^^

-Radabdeckung? schwingungsdämpfer li u. re? meint wohl Stoßdämpfer...

-Ich weis jetzt natürlich nicht wie wirklich schlimm deine Korrosionsschäden sind, aber würd sie etwas behandeln, wenn wirklich nicht durch

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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so da wollen wir mal. erstmal fährst du zu einen anderen prüfer. Weil ich hatte das problem bei mir auch schonmal. Der Prüfer wollte einfach keine alten Karren mehr sehen und dann gibt es solche mängelberichte...

 

- Die Bremsleitungen musst du machen, ist ne mega scheiss arbeit.

hab gehört das BRemsleitungen aus dem zubehör vorgebogen sind, nicht wie bei bmw meterware. materiakosten bei bmw: so 25€

- Festellbremse musst du mal anziehen beim langsamen fahren,

- Nachstellen der Festellbremse machst du über ein loch von der Radschraube(suchfunktion)

-wenn natürlich belege runter erneuern

-Radaufhängung hinten ist ein witz das zu reparieren(Domlager kosten net viel so 20€ pro stück)

-Ölverlust geschichte, würd ich schön sauber machen und an einen regnerischen/beschneiten tag zum tüv fahren^^

-Radabdeckung? schwingungsdämpfer li u. re? meint wohl Stoßdämpfer...

-Ich weis jetzt natürlich nicht wie wirklich schlimm deine Korrosionsschäden sind, aber würd sie etwas behandeln, wenn wirklich nicht durch

 

 

Mit Radaufhängung hinten meinen die nicht die Domlager, sonder die:

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=15015&d=1165753489

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=15045&d=1165786357

Bilder sind von Kasi( hoffendlich hat er da nicht gegen)

 

Stoßdämpfer sind knapp 2 Jahre alt.

Korrosionsschäden sind nicht wenige.

Der vorgänger hat da viel geschweißt und gespachtelt

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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so da wollen wir mal. erstmal fährst du zu einen anderen prüfer. Weil ich hatte das problem bei mir auch schonmal. Der Prüfer wollte einfach keine alten Karren mehr sehen und dann gibt es solche mängelberichte...

 

- Die Bremsleitungen musst du machen, ist ne mega scheiss arbeit.

hab gehört das BRemsleitungen aus dem zubehör vorgebogen sind, nicht wie bei bmw meterware. materiakosten bei bmw: so 25€

- Festellbremse musst du mal anziehen beim langsamen fahren,

- Nachstellen der Festellbremse machst du über ein loch von der Radschraube(suchfunktion)

-wenn natürlich belege runter erneuern

-Radaufhängung hinten ist ein witz das zu reparieren(Domlager kosten net viel so 20€ pro stück)

-Ölverlust geschichte, würd ich schön sauber machen und an einen regnerischen/beschneiten tag zum tüv fahren^^

-Radabdeckung? schwingungsdämpfer li u. re? meint wohl Stoßdämpfer...

-Ich weis jetzt natürlich nicht wie wirklich schlimm deine Korrosionsschäden sind, aber würd sie etwas behandeln, wenn wirklich nicht durch

 

Wenn er zu nem anderen Prüfer fährt, kostet das wiederum ca.51 EUR,

die Nachuntersuchung ca. 10 EUR.

Die Bremsleitungen sind geschwind gewechselt, aber nur wenn im Zuge dessen die Hinterachse(Tonnenlager) gleich mitgemacht wird, der Tank könnt bei der Gelegenheit auch gleich Raus.

Nachstellen der Trommelbremsen wird wohl ausfallen, da würd ich mal

stark auf einen defekten Radbremszylinder tippen.

Ölverlust kann mann Kaschieren, allerdings sollte mann dann wirklich zu nem

anderen Prüfer fahren.

Die Technik ist hier nicht das Problem, sondern die Karosse...

Wozu in das Billigste Investieren, wenn das Teuerste eh schon Kaputt ist?

 

MfG, Tom

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du kannst zu jeden anderen prüfer fahren und bezahlst nur die nachuntersuchung :idee: .

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

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Innerhalb eines Monat zahle ich nur die Nachuntersuchung( egal welcher Prüfer )

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Ist aber trotzdem Augenwischerei, sich von einem anderen Prüfer weniger Mängel bescheinigen zu lassen.

Ob Du ihn aufgibst oder machst ist Deine Entscheidung. Arbeit wird es allemal - und Du weißt dann, WAS Du für ein Auto hast, kennst es in-. und auswendig. Wird aber wahrscheinlich teurer als Dir nen Motorschaden mit guter Karosse zu holen.

Mein Touringaufbau hat mich gute 4.000 EUR gekostet - für ein Auto, das heute unverkäuflich ist, da es ein komplette Heck neu vorgeschweißt bekommen hat.

So etwas schult - lohne aber nie!

Also: pack noch ein wenig Gehirnschmalz rein, schau, ob Du eine Garage und drei Monate Zeit hast - denn mit dem MUSS im Nacken macht das auch keinen Spaß...

 

Grüßt

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Ich den Wagen vor 1 Jahr geschenkt bekommen.

 

Na also. Weg mit. Hat seine Schuldigkeit getan. Tut mir zwar weh das zu sagen, aber alles was du da jetzt reinsteckst, wird vielleicht nicht lohnen. Ich kenn die Kisten, da geht dann nach und nach alles an A****.

 

Wenn du das Geld für die Reparatur nimmst bekommst du sicher nochn 318er der besser dasteht.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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