ploing Geschrieben: 14. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 hallo ichhabe des öfteren gelesen, daß der 316-18 prbleme mit der nockenwelle und dem zahnriemen hat, gilt dieses auch für die späteren baujahre? ich habe da ein angebot von einem 316 touring baujahr 1994 mit 150000 km Zitieren http://images.spritmonitor.de/163162.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 Du hast nen M40. Das ist der mit dem Zahnriemen und den Nockenwellen-Problemen.Bei guter Pflege macht die NW nix, des Ölrohr sollte ma öfters tauschen und die Ölwechselintervalle einhalten, dann geht des.Wenn du Probs mit der M40 Nockenwelle hast: www.motorrevision.deUnd zwar gibts da ein Kit für den M40 mit Rollenschlepphebeln+Adapterplättchen+andere Nockenwelle.Habe dieses Kit in meinem M40 seit 2 Monaten verbaut und bin begeistert!kein rasseln, Drehfreudig ohne Ende und braucht durch weniger innere Reibung normalerweise weniger Sprit. (merk ich aber net, weil dadurch dass er wieder geht, wird er stärker getreten)Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ploing Geschrieben: 14. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 Danke Christoph wie kann ich eigentlich bei einer probefahrt feststellen, ob die nockenwellen schon eingelaufen seind? Zitieren http://images.spritmonitor.de/163162.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 15. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2006 Also bei mir hat sich dei eingelaufene Nockenwelle so bemerkbar gemacht, dass die Kiste im fünften Gang nicht über die 5000 u/min gekommen ist. Also sozusagen bei ca 170km/h (lt. Tacho) schon eine Begrenzer-Funktion vorspielte.Dass fühlt sich dann an wie ein Mofa dass ausgefahren wird, plötzlich verliert er Schub ab ner gewissen Drehzahl und dann kommt er wieder bischen. GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2006 wie kann ich eigentlich bei einer probefahrt feststellen, ob die nockenwellen schon eingelaufen seind? nimm den ventildeckel runter und schau nach. der nocken darf keine riefen aufweisen. such mal hier im forum da geistern zig bilder von nockenwellen rum Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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