DieGruft Geschrieben: 11. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2006 Guten Abend liebe gemeinde...mein motor macht mich traurig^^ also ich hab grad eben in einer mitternachtsaktion meinen zahnriemen beim cab gewechselt. Die obere markiereung (ich glaub nockenwelle) hab ich 100% aufeinander abgestimmt, aber dann war die untere markierung (kurbelwelle?) ca. 3mm vor der kerbe, also könnte man sagen genau ein zahn....kann das sein?? oder passiert das im laufe des ausleiendern zahnriemens? ich hab jetzt den neuen zahnriemen drauf und jetzt passt es 100% mit der nockenwellen markierung und der der kurbelwelle. kann es sein das ich 50000 km mit verstezten ZR gefahren bin oder is das ok? das würde auch das klackern erklären was ich mir ab 3500 umdrehungen erklären könnt, oder eher unwahrscheinlich?? ich schiebe schon voll die paras:-( gute nacht Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 12. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 naja gut isses nicht aber wenn der motor noch normal läuft is wohl nix passiert Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 ausleiern darf der ZR nicht. War also wohl einen Zahn verkehrt. Wenn der Motor noch läuft, Glück gehabt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 12. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 3mm ist kein Zahn. ca. 5mm wäre ein Zahn. Mach dir mal keinen Kopf deswegen, Zahnriehmen, ebenso wie Steuerketten, längen sich mit der Zeit. deswegen ist die Gefahr bei überschreiten des Wechselintervalles, das er überspringt, weil die Spannung nachlässt. Also, wenns nach Wechsel in Ordnung ist, passts doch wieder. Wenn er wirklich um einen Zahn versetzt montiert gewesen wäre, dann hättest du das deutlich gemerkt -> falsche Steuerzeiten, keine Leistung, sehr schlechter Leerlauf usw. Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 12. Dezember 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 hoffe ich doch...danke e30 talk! naja jetzt is das cabbi im winterschlaf....angemacht wird erst gegen april.... jetzt sitzt der aber auf jedenfall 100% Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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