Zum Inhalt springen

ca. 50000 km mit verruzschtem zahnriemen?


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe gemeinde...

mein motor macht mich traurig^^

 

also ich hab grad eben in einer mitternachtsaktion meinen zahnriemen beim cab gewechselt.

 

Die obere markiereung (ich glaub nockenwelle) hab ich 100% aufeinander abgestimmt, aber dann war die untere markierung (kurbelwelle?) ca. 3mm vor der kerbe, also könnte man sagen genau ein zahn....kann das sein?? oder passiert das im laufe des ausleiendern zahnriemens?

 

ich hab jetzt den neuen zahnriemen drauf und jetzt passt es 100% mit der nockenwellen markierung und der der kurbelwelle. kann es sein das ich 50000 km mit verstezten ZR gefahren bin oder is das ok?

 

das würde auch das klackern erklären was ich mir ab 3500 umdrehungen erklären könnt, oder eher unwahrscheinlich??

 

ich schiebe schon voll die paras:-(

 

gute nacht

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ausleiern darf der ZR nicht. War also wohl einen Zahn verkehrt. Wenn der Motor noch läuft, Glück gehabt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3mm ist kein Zahn. ca. 5mm wäre ein Zahn. Mach dir mal keinen Kopf deswegen, Zahnriehmen, ebenso wie Steuerketten, längen sich mit der Zeit. deswegen ist die Gefahr bei überschreiten des Wechselintervalles, das er überspringt, weil die Spannung nachlässt.

 

Also, wenns nach Wechsel in Ordnung ist, passts doch wieder. Wenn er wirklich um einen Zahn versetzt montiert gewesen wäre, dann hättest du das deutlich gemerkt -> falsche Steuerzeiten, keine Leistung, sehr schlechter Leerlauf usw.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll: hoffe ich doch...danke e30 talk!

 

naja jetzt is das cabbi im winterschlaf....angemacht wird erst gegen april....

 

jetzt sitzt der aber auf jedenfall 100% :daumen:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...