Zum Inhalt springen

Schlüssel im Zündschloss abgebrochen


Dirk325iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen! Ich hab ein kleines Problem mit meinem Winter-e30. Beim Tanken musste ich heute feststellen, dass mein Zündschlüssel leicht angebrochen war... leider war ich ca. 50 km von Zuhause weg und musste den lädierten Schlüssel wieder ins Zündschloss stecken. Wie erwartet brach er dann beim herausziehen Zuhause ab. Jetzt kann ich den Wagen quasi mitm Schraubenzieher starten. Hat jemand nen guten Tipp, was ich machen soll? Mit Zange oder Pinzette rauspopeln geht nicht. Kann man den Zylinder ausbauen und den Schlüssel dann entfernen oder muss ein neues Zündschloss her? Die Kiste wird im März volljährig und ich bin nicht so wirklich sicher, ob sie den nächsten Tüv übersteht. Daher wollt ich eigentlich nimmer allzu viel investieren.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dreh das schloss auf stellung 1 und dann gehste mit nem dünnen bohrer oder ne stabilen nadel in das kleine loch am schloss. dann kannste das schloss incl denm schlüssel rausziehn.

 

dann vom schortti nen gebrauchtes rein und halt den zweiten schlüssel ans bund machen und gut is.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab das Problem zwischenzeitlich beseitigt... neues Schloss beim Freundlichen auf die Fahrgestellnummer bestellt, hat mit neuem Schlüssel 52 € gekostet. Und weil ichs selbst nicht ohne Gewalt tauschen konnte hab ichs gerade noch wechseln lassen, hat nochmal 20 € gekostet - dafür wurd die olle Kiste auch noch gewaschen.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooool, auch noch gewaschen - wo gibts sowas noch für den e30 beim Freundlichen ?

 

Ist Schmelz bei Pirmasens ?

 

Gruß

 

Beim Freundlichen gehört das ja wohl zum Guten Ton !:meinung:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... bei Pirmasens? Schmelz liegt in der Mitte des schönen Saarlands. Pirmasens soll laut Gerüchten nicht weit weg davon liegen :sonne:

 

Ich war mit meinem Cabrio auch schon dort... und bin auch sehr gut behandelt worden. Allerdings wissen die halt, dass ich noch nen 7er und neuerdings auch noch nen 330xi hab. Aber ich glaub die behandeln die Kunden weitestgehend gleich, egal was für ne Baureihe man fährt.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...